Estos Metadirectory aus UCC abgehende Wahl mit zusätzlicher Vorwahl

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand meinen fehlerhaften Konfigurationsschritt erklären.
    Selbst wenn ich im Estos keine Vorwahl definiere, wird mir bei der Wahl aus dem UCC Adressbuch meine Ortsnetzvorwahl vorne dran gehängt.


    Wo kann ich das ändern/entfernen.


    Danke
    lG
    Michael Gilbert


  • Per Default bezieht sich der Client die Einstellungen der globalen Leitungskonfiguration, und vervollständigt Rufnummern automatisch. Dieses Verhalten kannst du in den Experteneinstellungen steuern. Wenn du dieses Verhalten komplett deaktivieren möchtest, dann musst du auch im Web-Interface der STARFACE die Rufnummernvervollständigung deaktivieren.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo Michael,


    - in welchem Format stehen die Rufnummern im Metadirectory?
    - wie wird gewählt (Copy & Paste, tel Link, Hotkey, ...)?
    - hat die Anlage eine Amtsholung konfiguriert?


    Gruß Wolfgang

  • Danke soweit
    Wolfgang
    mit/ohne 49,+,/,-, also wie man sich das halt vorstellen kann, ich hatte noch kein interesse mir mit den reg exp des meta die Rufnummern zu bereinigen zu lassen
    Adressbuch UCC,
    nein
    muss es erst testen, die Rufnummer(n) steht ja korrekt im Adressbuch, erst bei der Wahl kommt die Vorwahl dazu

  • Die Rufnummern müssen im Adressbuch im Format
    +49721...
    0049721...
    0721....
    erscheinen. Dann werden sie korrekt umgewandelt. Der Client wandelt die Rufnummer in das kanonische Format um und wählt dann die kanonische Nummer. Der Client ist hier fehlertolerant und akzeptiert auch so was wie +49 (0) 721......


    Wenn eine Rufnummer aber z.B. als 49721.... über das Adressbuch gewählt wird, versteht der Client dies als lokale Rufnummer und fügt Landes- und Ortsvorwahl hinzu, also würde in Karlsruhe daraus: +4972149721......


    Ggf. solltest Du im Client in den Experten-Einstellungen mal unter der Kategorie Telefonie schauen, ob "UseGlobalLineConfiguration" auf True steht. Dann zieht sich der Client die Leitungs-Konfiguration vom Server. Dies ist auch die Voreinstellung.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!