Neue Yealink T46 werden nicht gefunden

  • Hallo,


    bin gerade dabei eine neue SF einzurichten und will da auch T46S Telefon anbinden.
    Das T46 ist hochgefahren, hat eine IP und ich kann auch die Weboberfläche aufrufen.
    Nur in der SF Anlage wird das Telefon bei Suche nicht gefunden.


    Die Telefone wurde auch über SF bezogen


    Jemand eine Idee, warum das Telefon nicht gefunden wird?


    Gruß, Herry

  • Provisionierungsserver manuell eingerichtet?


    nein. Die SF ist ganz neu und es wurden bisher nur die Lizenzen und ein User eingerichtet
    Es gibt auch keine IP-Beschränkungen


    Ein DECT Sender N510 wurde gefunden und provisioniert.
    Was auch noch fehlt ist der Grandstream HT802

    Einmal editiert, zuletzt von Herry64 ()


  • Yealink-Telefone werden bei der Telefonsuche nicht gefunden, da sie sich per zero-touch provisioning an der STARFACE anmelden.


    Befinden sich die Telefone im gleichen Subnetz wie die STARFACE? Normalerweise fahren die Telefone hoch, sagen ins Netzwerk "Hallo ich bin ein T46S, ich möchte mich bitte anmelden" und die STARFACE antwortet auf die Anfrage und legt einen SIP-Account für das Telefon an.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Yealink-Telefone werden bei der Telefonsuche nicht gefunden, da sie sich per zero-touch provisioning an der STARFACE anmelden.


    Befinden sich die Telefone im gleichen Subnetz wie die STARFACE? Normalerweise fahren die Telefone hoch, sagen ins Netzwerk "Hallo ich bin ein T46S, ich möchte mich bitte anmelden" und die STARFACE antwortet auf die Anfrage und legt einen SIP-Account für das Telefon an.


    Ich habe für die Erstinstallation eine Fritz!Box LTE und einen Netgear Switch an dem die Telefone und der Grandstream dran hängen.
    Es gibt nur ein Class-C Netz


    Das T46 wurde auch schon mehrmals neu gestartet. Habe hier mal ein paar Bilder.
    20190116_104500.jpg
    20190116_104518.jpg
    20190116_104526.jpg
    20190116_104528.jpg
    20190116_104534.jpg


    Habe nun auch mal im T46 die SF Anlage als Prov. Server angegeben, aber auch dann tauscht das T46 nicht in der Anlage auf
    16-01-_2019_11-13-14.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Herry64 ()


  • Trage bei Server-URL folgendes ein: http://192.168.100.15:50080/ap/yealink/
    Benutzername und Passwort brauchst du auch nicht.
    Ich vermute, dass die FritzBox sich beim Telefon als TK meldet und das Telefon deshalb gar nicht erst zur Starface kommt

    Viele Grüße
    Rouven

    Einmal editiert, zuletzt von RH_BK ()

  • Ich habe für die Erstinstallation eine Fritz!Box LTE und einen Netgear Switch an dem die Telefone und der Grandstream dran hängen.
    Es gibt nur ein Class-C Netz


    Hast du die Telefonie-Funktion in der Fritzbox ausgeschaltet?

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Top das hat scheinbar geklappt.
    Dann muß ich das bei den anderen Telefonen auch machen.


    Noch ne Idee wie ich das Grandstream HT802 Gateway in die SF bekomme?


    Wie erwähnt, meldet sich die Fritzbox eben als TK-Anlage. Entweder kannst du dort die Telefonie ausschalten oder du musst auf dem Grandstream die Daten auch manuell eintragen. Ansonsten auch wieder manuell, dafür in den Advanced Settings den Pfad für Firmware und Config setzen. Die Pfade zur manuellen Konfiguration findest du hier

    Viele Grüße
    Rouven

  • Wie erwähnt, meldet sich die Fritzbox eben als TK-Anlage. Entweder kannst du dort die Telefonie ausschalten oder du musst auf dem Grandstream die Daten auch manuell eintragen. Ansonsten auch wieder manuell, dafür in den Advanced Settings den Pfad für Firmware und Config setzen. Die Pfade zur manuellen Konfiguration findest du hier


    Du hast Recht. es lag an der Fritz!Box.
    Habe mal einen älteren CISO Router konfiguriert und den verwendet und dann klappt das auch mit den neuen T46 und Grandstream

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!