Das neue Feature zum hinzufügen von Funktionstasten im UCC Client ist klasse! Kommt die Lösung, die Funktion wie eine Taste aufzurufen, eigentlich noch weg bzw. wird ausblendbar? Der Stift, oben neben dem Suchfeld ist gefühlt die richtige Lösung.

Was mich aber eigentlich etwas stört ist, das entweder im UCC-Client unsinnige Tasten nicht ausgeblendet werden (kann sein das dies schon immer so war - aufgefallen ist mir das beim Telefonmenü:Adressbuch-Button, der im Client keine Funktion hat).

OK flugs gelöscht und gespeichert ohne aufs Telefon zurückzuschreiben. UCC Client sieht jetzt gut aus, melde ich mich jedoch am Telefon ab und an einem anderen an bekomme ich die Tasten des UCC-Clients.

Eventuell macht es Sinn über getrennte Tastenkonfigs für Client und Telefon nachzudenken ...

Ein wenig schade ist auch, das das Raster in das man die Tasten plaziert nichts mit dem Layout auf dem physischen Endgerät zu tun hat.

Ansonsten sehr schön

Client Version 6.6.0.190

Grüße
DeadLine