UCC 6.6.0.3 Mac / Konferenz erstellen

  • Beim Versuch eine Konferenz zu Erstellen (klick auf "Anwenden" nach Eintragen der Teilnehmer) kommt sofort folgende Fehlermeldung:
    "ManagedConference.emailBody has following unconfigured tags: %WEB_LINK%"

  • Beim Versuch eine Konferenz zu Erstellen (klick auf "Anwenden" nach Eintragen der Teilnehmer) kommt sofort folgende Fehlermeldung:
    "ManagedConference.emailBody has following unconfigured tags: %WEB_LINK%"


    Hast du das Weblink konfiguriert?

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo Nils,


    die UCC Clients fragen vom Server den konfigurierten E-Mail Text für die Konferenzeinladung ab. Schau mal in der Web Admin-Oberfläche, ob der Einladungstext für die Konferenzen korrekt konfiguriert ist. Wenn dort der Text die Variable %WEB_LINK% enthält, aber der Web Link nicht konfiguriert ist, dann kommt es zu diesem Fehler.


    Gruß Wolfgang

  • Schau mal in der Web Admin-Oberfläche, ob der Einladungstext für die Konferenzen korrekt konfiguriert ist.


    Moin Wolfgang,


    vielen Dank, Treffer und versenkt.


    Da ich dort nie etwas geändert habe, muss es wohl irgendwann bei einem Update rausgeflogen sein. Kannst Du mir sagen, wie der Link für die SF Cloud heißen muss, bzw. ist das einfach die normale Cloud-Instanz?


    EDIT: Der Weblink ist identisch mit der Serveradresse und kann ohne "https://" eingetragen werden.


    Viele Grüße,
    Nils

  • Hallo zusammen,


    bei kommt die Fehlermeldung: "Die Daten konnten nicht gelesen werden, weil sie fehlen"


    Im Webinterface, kann man die Konferenzen einrichten!
    Schönen Gruß Thomas


    Hallo Thomas,


    diese Fehlermeldung gibt es vom Mac, wenn ein JSON Objekt nicht korrekt ausgewertet werden kann.


    Welche Client- und Server-Versionen setzt Du ein?


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Thomas,


    mit den Details des Mac Clients kenne ich mich leider nicht aus. Die Versionen sind soweit aktuell. Tritt das Problem auf genau einem Mac auf oder kannst Du es auf mehreren Macs reproduzieren?


    Vermutlich ist das ein Fall für den Support.


    Gruß Wolfgang


  • Hast du denn mal den Rest des Threads durchgelesen und die Lösungen dort ausprobiert?

    STARFACE Product Management


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  • Hast du denn mal den Rest des Threads durchgelesen und die Lösungen dort ausprobiert?


    Ja habe ich. Aber eine richtige Lösung ist ja nicht dabei. Du oberen Postings beziehen sich ja auf den Einladungstext, und der Funktioniert bei uns ja, wenn wir die Einladung über die Weboberfläche erstellen.


    Der einzige Hinweis zu meinem Problem ist ja "[…], wenn ein JSON Objekt nicht korrekt ausgewertet werden kann". Das ist (zumindest für mich) kein Hinweis auf eine Lösung.


    Oder übersehe ich was?

  • Ja habe ich. Aber eine richtige Lösung ist ja nicht dabei. Du oberen Postings beziehen sich ja auf den Einladungstext, und der Funktioniert bei uns ja, wenn wir die Einladung über die Weboberfläche erstellen.


    Der einzige Hinweis zu meinem Problem ist ja "[…], wenn ein JSON Objekt nicht korrekt ausgewertet werden kann". Das ist (zumindest für mich) kein Hinweis auf eine Lösung.


    Oder übersehe ich was?


    Wie sieht denn die Server-Konfiguration für die Konferenz bei dir aus? Kannst du mir hierfür bitte einen Screenshot machen?

    STARFACE Product Management


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  • Meinst du das hier? Wir haben eine freie Durchwahl benutzt und diese auch bei der externe Nummer (als komplette Telefonnummer) angegeben.


    Bildschirmfoto 2019-02-15 um 10.40.41.png


    Sieht soweit alles korrekt aus.


    Ich denke ohne volle Informationen (inkl. Logs etc.) kann dir hier nicht geholfen werden, daher müsste ich dich bitten unseren Support oder ggf. deinen STARFACE Partner zu kontaktieren.

    STARFACE Product Management


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  • Sieht soweit alles korrekt aus.


    Ich denke ohne volle Informationen (inkl. Logs etc.) kann dir hier nicht geholfen werden, daher müsste ich dich bitten unseren Support oder ggf. deinen STARFACE Partner zu kontaktieren.


    Ok, danke für deine Rückmeldung. Wir fragen mal bei unserem Partner nach.

  • Gleiches Problem hier.


    Wenn ich einmal das Restfull Log ausgebe bekomme ich dieses hier ( Tokens und Hostname etc. geändert ).


    Gleiche Fehlermeldung am Ende im Mac Client wie schon vorher beschieben und es ist auch alles korrekt im
    Interface für die Konferenzen eingestellt.


    Mir sieht es so aus als wäre die JSON antwort die vom Server geliefert wird leer.


  • In dem Log ist folgendes sichtbar:


    Es werden die Benutzerdaten zu einem spezifischen Account abgefragt, diese werden ausgegeben.
    Es werden die Accounts die auf der Anlage sind abgefragt, diese werden ausgegeben (ohne toString() Umwandlung des Objekts, daher die Speicherreferenz).
    Es wird die Konferenzkonfiguration abgefragt, dieses wird ausgegeben (ohne toString() Umwandlung des Objekts, daher die Speicherreferenz).


    Soweit ich weiß hat das iPhone Client mittlerweile auch ein Log. Was steht da drin?

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Aus der Konsole im Mac Client kann ich noch folgendes liefern:


    Einmal editiert, zuletzt von sli ()

  • Aus der Konsole im Mac Client kann ich noch folgendes liefern:


    Probier bitte am Server die Konferenznachrichtensprache auf einen spezifischen Wert einzustellen (Deutsch, English, Francais usw.)

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Zitat

    Probier bitte am Server die Konferenznachrichtensprache auf einen spezifischen Wert einzustellen (Deutsch, English, Francais usw.)


    Mit einen spezifischen Wert funktioniert es. Könnt ihr das fixen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!