Starface 6.6 - ausgehende Gespräche nicht mehr möglich

  • Hallo!


    Ich habe die kostenlose Starface mit 3 Usern hier bei mir in einer VM laufen.
    Also Telefonanschluss nutze ich HFO NGN. Das funktioniert mit der 6.5 hervorragend.


    Leider kann man ja die Free Edition nicht Updaten, sondern man muss den Umweg über Backup -> Neuinstallation -> Backup einspielen gehen.
    Nun gut, ist ja kein Problem und geht auch fix.


    Ich habe eine neue VM angelegt und die neue 6.6 installiert und das vorher gemachte Backup der 6.5 eingespielt.
    Sah auch erst mal gut aus. Intern telefonieren geht, Anrufe von extern kommen rein.
    Allerdings kann ich nun nicht mehr raus telefonieren. Die NGN Leitung ist grün.
    Ich bekomme immer einen Network Error im Log wenn ich raus telefonieren will.


    Die VM mit der 6.5 hab ich erst mal vorgehalten und die 6.6er runtergefahren. Danach die 6.5er wieder gebootet und auf Anhieb kann ich auch wieder raus telefonieren.


    Ist ggf. ein Bug in der 6.6er?


    Danke!!!


    Gruß
    sven

  • Hallo!


    Es scheint sich wirklich um einen Bug zu handeln.
    Jemand anderes hat genau das gleiche Problem.
    Beim NGN stimmt vermutlich das Routing nicht.


    Gruß
    sven

  • Habt ihr einen HFO NGN Connect oder einen richtigen HFO-Anschlüss über den NGN Port der STARFACE?
    Unser HFO NGN Connect udn der eines Kunden funktionieren ohne Probleme

  • Hallo!


    Olli:
    Interessant. Das müsste hier ein normaler HFO über NGN Port sein.
    Das Problem wird morgen bei Starface gemeldet. Bin gespannt wie es weiter geht.
    So lange bleibe ich noch bei der 6.5 und muss mit meinem Fanvil x6 noch warten.


    Ist aber mutig die 6.6 schon bei einem Kunden zu installieren.
    Da wäre ich vorsichtig und würde lieber erst mal in einer Testumgebung damit rum probieren.


    Die 6.6 ist sonst wirklich super.
    Voller Support der Fanvil Telefone und vor allem endlich die Möglichkeit im UCC Client die Tasten zu belegen.


    Gruß
    sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!