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Thema: Nach Update aufg Version 6.6.0.10 Rufnummern werden abgeschnitten

  1. #1
    STARFACE User

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    Standard Nach Update aufg Version 6.6.0.10 Rufnummern werden abgeschnitten

    Hallo zusammen,

    wir setzen eine Starface VM Version 6.6.0.10 an einem Easybell Trunk ein. Nach einem Update auf die neue Version 6.6.0.10 werden bei ausgehenden Gesprächen die Durchwahlnummern nicht mehr übertragen, sondern nur noch die Kopfnummer, nicht einmal -0.
    Ist der Fehler schon bekannt?

    Danke und VG

    Alex

  2. #2
    STARFACE User

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    Gleiche Konfig hier - ohne Probleme.

  3. #3
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    Wir haben auch seit der 6.6.0.10 das Problem das die easybell Leitung (SIP-Trunk) die Rufnummer der SIP-Leitung (Rufnummernblock) anzeigt (ohne die Blocknummern (0-99) und nicht wie vorher die Hauptnummer von unserer noch verfügbaren ISDN-Leitung. (CLIP-NO-Screening ist aktiviert und auch die Rufnummer ist richtig dem Benutzer zugeteilt)
    Geändert von team3_Manuel (24.01.2019 um 13:21 Uhr)
    Beste Grüße,
    Manuel

  4. #4
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
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    Hallo Manuel,

    ich habe mir das eben mal angesehen (mit einer easybell-Leitung) und kann das bei der benannten Starface-Version nicht nachvollziehen ... sieht alles gut aus.

    Wie schaut denn das verwendete Providerprofil aus? Kannst Du mal einen Screenshot posten?
    Beste Grüße,
    Ulf

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  5. #5
    STARFACE Admin

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    Hallo Ulf,

    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    Kannst Du mal einen Screenshot posten?
    Klar ;-)

    Providerprofil.jpg
    Providerprofil_1.jpg

    Ist das (verfifizierte) Profil von easybell (aus der Auswahl)

    Danke dir für deine Hilfe ;-)
    Geändert von team3_Manuel (25.01.2019 um 08:05 Uhr)
    Beste Grüße,
    Manuel

  6. #6
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    Wie sieht das denn mit Clip bei easybell aus ? Ist das im Vertrag inbegriffen oder muss das wie z.B. bei der Telekom separat hinzugebucht werden ?
    STARFACE Certified Partner

    Gruss
    Thomas

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  7. #7
    STARFACE Admin

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    Hallo Thomas,

    Zitat Zitat von thomas.hertli Beitrag anzeigen
    Wie sieht das denn mit Clip bei easybell aus ?
    SIP-DDI und CLIP no screening ist inklusive.
    Beste Grüße,
    Manuel

  8. #8
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von slu
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    Steht denn das Profil auf "Trunk", da bin ich bei easybell anfangs darauf reingefallen.
    Gruß
    slu


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  9. #9
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
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    Hallo Manuel,

    sooo .... das war ein langer Arbeitstag und jetzt kommt der Hinweis für Dich ...

    Ich habe als Profil eine Abweichung zum vorgegebenen Providerprofil - schau es Dir mal an, eventuell lösst sich das damit auf:

    easybell.jpg
    Beste Grüße,
    Ulf

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  10. #10
    STARFACE Expert
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    Easybell unterstützt beim transport tls, würde ich einschalten.
    Gruß
    slu


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  11. #11
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    ... das hätte nur nichts mit abgeschnittenen Rufnummern zutun ...
    Beste Grüße,
    Ulf

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  12. #12
    STARFACE Admin

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    Moin zusammen und danke für eure Hilfe :-)

    Zitat Zitat von slu Beitrag anzeigen
    Steht denn das Profil auf "Trunk", da bin ich bei easybell anfangs darauf reingefallen.
    Ja das Profil lief mit der alten 6.5 auch schon und wurde nicht mehr angefasst.

    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    Ich habe als Profil eine Abweichung zum vorgegebenen Providerprofil - schau es Dir mal an, eventuell lösst sich das damit auf:
    easybell.jpg
    Danke Ulf mit deinen Profil funktioniert es.
    Merkwürdig ist allerdings das das verifizierte Profil von easybell nicht funktioniert. (ist ja für die 6.6 freigegeben)

    Zitat Zitat von slu Beitrag anzeigen
    Easybell unterstützt beim transport tls, würde ich einschalten.
    Danke habe ich nun auch mal eingeschlatet.

    Scheinbar hat aber easybell was am SIP-Header geändert...
    Nun muss man bei easybell im Kundenportal bei "Rufnummern verwalten" -> "Rufnummernanzeige" bei "geräteabhängig" - >"P-Asserted-Identity" einstellen. (bei mir war das Drop-Down-Feld leer) Hier hat wohl easybell was geändert.
    easybell.jpg

    Mein neues funktionierendes Profil mit TLS ;-) sieht nun so aus.
    easybell_Profil.jpg
    Beste Grüße,
    Manuel

  13. #13
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    Hallo Manuel,

    na - ist schon mal prima!

    Das "verifizierte" Providerprofil setzt m.W. voraus, dass der Provider das pflegt und prüft - tut er das nicht, gehts schief.

    @starface: bitte korrigieren, wenn ich da irre ...

    Das hier gepostete Profil verwende ich seit langer Zeit so - das ist also nicht erst angepasst worden. Warum das überhaupt geändert wurde, müsste man bei Interesse bei easybell nachfragen (vielleicht wegen TLS (...)? Ob aktuell etwas im SIP-Header geändert wurde oder das schön länger so ist, kann ich nicht sagen - in jedem Fall habe ich dort NICHTS Besonderes eingestellt - die Auswahl steht auf Clip-no-screening und alles Andere ist nicht gewählt. Und das geht (hier) auch. Das "qualify=yes" hatte bei easybell immer wieder für Probleme gesorgt - deshalb hatte ich das auf "no" stehen - wenn es jetzt problemlos mit der anderen Einstellung klappt ist es aber gut.
    Beste Grüße,
    Ulf

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  14. #14
    STARFACE Expert
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    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    Das "qualify=yes" hatte bei easybell immer wieder für Probleme gesorgt - deshalb hatte ich das auf "no" stehen - wenn es jetzt problemlos mit der anderen Einstellung klappt ist es aber gut.
    Ulf, wie hat sich das bei dir geäußert?
    Ich hab das auf 25000 stehen und hab da keine Probleme gesehen.
    Gruß
    slu


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  15. #15
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    Zitat Zitat von slu Beitrag anzeigen
    Ulf, wie hat sich das bei dir geäußert?
    Ich hab das auf 25000 stehen und hab da keine Probleme gesehen.
    ... geäußert hat sich das durch häufige Ausfälle.
    Beste Grüße,
    Ulf

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