• Hallo zusammen,


    bisher hatte ich immer das Glück, dass sich meine Fragen bzgl. Starface in diesem Forum von selbst gelöst haben. jetzt muss ich aber leider doch selbst eine Frage stellen.


    Ich hab einen recht großen Kunden, der eine Art Hotline betreibt. sobald jemand anruft, erscheint dieses Popup
    UCC_POP.jpg


    das Problem ist nun aber, dass es an der ungünstigsten Stelle auf dem ganzen Bildschirm aufgeht :) unten rechts ist nämlich der Button zum erstellen eines neuen Auftrags im CRM bzw. Terminplaner des Kunden. wenn jemand anruft, können die Ihren gerade geöffneten Auftrag also nicht schließen, sonden müssen warten bis jemand anders den Anrufer annimmt oder dieser auflegt.


    Kurz um: wie kann ich das Popup komplett deaktivieren?


    Warum kann ich das eigentlich nicht schließen oder verschieben?
    Habe gestern die 6.6 installiert und auch den neuen UCC Client, leider keine Besserung.


    Habt ihr Ideeen?

  • Hallo GoHardy


    Das ist das Popup vom UCC-Client Add-In im Outlook. Das lässt sich im Outlook im UCC-Client Ribbon Unten Links beim Zahnrädchen Draufklicken ==> Allgemein ==> Telefonie Anrufbenachr.... für interne/externe Anrufe


    Das Popup lässt sich aktuell leider in keiner Art verschieben.


    MfG


    Fabian


  • Das ist das Popup vom UCC-Client Add-In im Outlook. Das lässt sich im Outlook im UCC-Client Ribbon Unten Links beim Zahnrädchen Draufklicken ==> Allgemein ==> Telefonie Anrufbenachr.... für interne/externe Anrufe


    Es kann so einfach sein, Danke Fabian :)
    kann man das auch global, also für alle User ausschalten?


    jdobler: danke für den Hinweis, ist mir anfangs garnicht aufgefallen. wir deaktivieren es aber lieber überall, da sonst bei jedem eingehenden Anruf das Fenster im Weg ist. trotzdem sehr gut, dass es nun ein "X" gibt!


    Besten Dank.
    Hardy

  • Hallo Hardy


    Die Konfiguration dieses Features ist in der Datei. "C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\STARFACE GmbH\UccClient" abgelegt, also einmal Pro User.


    Global lässt es sich leider nicht so einfach abschalten, ausser du könntest via einem Script z.b. beim Login in dieser Datei die Werte:
    <IsCallPopupEnabledForInternalIncomingCalls>true</IsCallPopupEnabledForInternalIncomingCalls>
    <IsCallPopupEnabledForExternalIncomingCalls>true</IsCallPopupEnabledForExternalIncomingCalls>
    auf False setzen.


    MfG


    Fabian

  • Perfekt, danke.
    Ich glaube aber, du meintest "C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\STARFACE GmbH\OutlookConnector" und dort die Datei settings.xml, richtig?


    habe mal ein Skript erstellt, in dem die Werte angepasst werden. das läuft auch soweit gut, problem ist nur, dass die irgendie beim Start durch den UCC Client oder das Add-In wieder überschrieben werden.
    wahrscheinlich muss ichs auf dem Servergespeicherten Profil ändern, wenn der User nicht angemedet ist.
    mache ich heute Nacht mal.


    Dank dir.

  • Hallo Hardy


    Genau, dort in der Settings.xml


    Die Problematik ist, dass der Starface Client beim schliessen die Änderungen zurück in die Settings Schreibt.


    Wenn also der UCC-Client Startet, bevor du die Änderungen Angewendet hast, verfallen die Änderungen, sobald der UCC-Client geschlossen wird.


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!