SF 6.5.1.9 DB-Tabellen haben sich verändert. Modul geht nicht mehr.

  • Hallo zusammen,


    in der SF 6.5.1.9 geht mein Modul für das Adressbuchexport nicht, den Modul habe ich unter 6.4 erstellt. Die Tabelle v_addressbook existiert nicht mehr. Wie heißt jetzt die neue Tabelle, wo die Daten für ein Adressbuch gespeichert werden?


    Grüße


    Eugen

  • Die View wurde warscheinlich einfach entfenrt, weil sie nicht mehr benötigt wird.


    Die Daten waren von Anfang an nicht im v_adressbook gespeichert. Das hat die Daten lediglich für dich zusammengesetzt.


    Du findest den Namen/Vornamen in der Tabelle "Person".


    SQL
    SELECT id, uuid, accountid, familyname, firstname, folder  FROM person WHERE accountid='0';


    WHERE accountid='0' ==> Nur Kontakt, zeigt nur Kontakte an, die keine Starface User sind.


    Danach kannst du alle Daten der Person aus der Tabelle "Persondata" beziehen.


    SQL
    SELECT person.id, person.familyname, person.firstname, persondata.value, persondata.datadefaultid FROM person, persondata WHERE person.id = persondata.personid;


    Das Problem. pro Bruchstück eines Benutzers existiert im Persondata ein eigener Eintrag. Bestehend aus dem Wert, und dem Wertetyp (datadefaultid).


    Daraus musst du dann einen Datensatz bauen.


    Zu deiner Erleichterung hier die Datadefaults, als "roher" Java-Code


    Du musst eigentlich den "new Datadefault" beachten. der besteht aus Datadefaultid, Funktion, und Gruppierung (Gruppierung ist z.b. bei den Rufnummern zu beachten. ist unten Kommtentiert)



    Ich hoffe damit ist dir etwas geholfen.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    danke für deine schnelle Hilfe. Du hast mich schon sehr geholfen.


    P.S es war einmal so schön, die Taste im Telefon: " Modul aktivieren" angelegt, wenn's gedrückt war, hat der Kunde Email mit .csv bekommen. Muss jetzt so kompliziert sein ?:(

  • Hallo Eugen


    Hier wäre sonst der Code, ich habe diesen aus dem v_adressbook extrahiert:


  • Hallo Fabian,


    danke sehr:). Mit JOIN zuarbeiten, dass ist es. Juuupiii. :) Ich habe schon seit Jahren nichts mit Datenbanken was ernsthaftes gemacht. Es waren Kleinlichkeiten SELECT * FROM.
    Super.


    Grüße


    Eugen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!