Anrufsignalgeber Flash-Bell

  • Hallo zusammen,


    ich habe erfolglos versucht eine Flash-Bell (https://www.conrad.com/ce/de/p…-akustisch-optisch-100-dB ) an einer Starface ans laufen zu bekommen. Das Gerät hatte der Kunde noch bei sich rumliegen.
    Das Gesamtkonstrukt ist die Flashball an einem TAE - RJ11 Adapter und dieser an einem Grandstream HT802. Leider hat das Teil keinen Laut von sich gegeben. Kann das an den im Datenblatt erwähnten 30-50V liegen, welche auf dem TAE Anschluss anliegen sollen oder hat jemand so ein Teil schonmal ans Laufen bekommen?


    Hat jemand eine kostengünstige Alternative wenn es um eine Klingel in einer Werkhalle gehen soll? Bestmöglich natürlich Grandstream HT802 kompatibel? :confused:


    Grüße
    Rouven

    Viele Grüße
    Rouven

  • Ich hatte das Teil auch schon mal hier liegen, ebenfalls kein Laut.
    Wir suchen auch schon lange eine Glocke am besten direkt mit SIP oder DECT...

  • Hallo,


    ja liegt an der Stromversorgung, hatte schon ähnliche Teile mit ähnlichen Ergebnissen da ging zwar was aber so leise das man es auch vergessen konnte. Auch ich suche noch eine Vernünftige Glocke, die man an SIP mit oder ohne POE anbinden kann.


    Gruß
    BIGAIRFOX

  • Das Ding hat doch einen eigenen 230V Netzstecker. Habe selbst schon eines davon verbaut in einer Hotelküche. Läuft einwandfrei, ist für Industriebetriebe aber definitiv zu leise und daher ungeeignet.


    PS: Das Teil ist bei Conrad übrigens total überteuert: https://www.amazon.de/dp/B000NZOXN2/

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Das Ding hat doch einen eigenen 230V Netzstecker. Habe selbst schon eines davon verbaut in einer Hotelküche. Läuft einwandfrei, ist für Industriebetriebe aber definitiv zu leise und daher ungeeignet.


    PS: Das Teil ist bei Conrad übrigens total überteuert: https://www.amazon.de/dp/B000NZOXN2/


    Das ist richtig, aber in der Anleitung bei Conrad steht das eben zusätzlich mit der Spannung auf dem TAE Stecker. Indurstriebetrieb ist auch relativ, das sind 3 Druckmaschinen, die sind jetzt nicht besonders laut, aber ein normales Klingeln kann man schon mal überhören wenn man direkt danaben steht.
    Wie hast du das Gerät denn angeschlossen? Grandstream / Patton oder direkt an eine Compact mit TAE auf RJ11 Adapter?

    Viele Grüße
    Rouven

  • Das müsst ich ehrlich gesagt nochmal prüfen. Der Kunde hat eine Compact. Kann aber durchaus sein, dass das Teil an einem Grandstream hängt.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

    Einmal editiert, zuletzt von andreas.stein ()

  • Ok, also vermutlich selbes Konstrukt wie bei mir. Die Parameter auf dem Grandstream würden mich doch interessieren, ich hatte hier alles was mir irgendwie sinnig erschien schon probiert.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Hab noch nicht geschaut, aber wenn ichs am Grandstream hängen habe und dort ebenfalls Probleme hatte, dann hab ich die "Ring Frequency" angepasst auf 25 Hz. Steht dort glaub ich standardmäßig auf 20 Hz (oder umgekehrt :-P). Falls die Option nicht zu finden ist, liegt das vermutlich an der Firmware vom Grandstream (war zumindest bei HT702 durch ein Upgrade zu beheben, bei HT802 gibt's die Option ab FW 1.0.10.6).

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Tatsächlich hat ein Firmwareupgrade hier Abhilfe geschaffen. Die Option für die Ring Frequenzy gab es auch mit der zuvor laufenden 1.0.3.x und hat so nicht geholfen. Ein Upgrade auf 1.0.10.6 hat das Gerät dann aber (ohne zusätzliches verändern irgendwelcher Optionen) läuten lassen.

    Viele Grüße
    Rouven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!