STARFACE Vorschlagsportal - Kann mich mal jemand aufklären?

  • UserVoice wurde ganz still und heimlich auf ein neues System umgezogen.
    Kein Hinweis hier im Forum und was ist mit meinem Benutzer im neuen System?

  • Hallo Slu


    Ich bin auch gestern drüber gestolpert, als ich etwas im Uservoice Prüfen wollte, und oben die Meldung

    Zitat

    Das STARFACE Vorschlagsportal zieht um!

    stand.
    Anscheinend wurden alle Ideen rüber kopiert, jedoch ohne Kommentare.


    Ich habe mich dann auf der neuen Plattform registriert, und habe automatisch alle meine Themen zurückerhalten.


    Aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass das in irgendeiner Form als Newsletter, oder im Forum angekündigt wurde...


    Mfg


    Fabian

  • Ging mir auch so, als ich für ein Thema von Fabian den "Daumen hoch" setzen wollte

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Es stimmt, das Vorschlagsportal wurde zu einer neuen Plattform umgezogen. Wir haben dabei die Vorschläge und die Stimmen übernommen; leider konnten die Kommentare nicht mit migriert werden. Die Kommentare stehen uns weiterhin im alten System zur Verfügung.
    Die Stimmen werden etwas anders gezählt: Im neuen Portal kann man pro Vorschlag nur eine Stimme abgeben (alt: drei), dafür aber bei unbegrenzt vielen Themen (alt: insgesamt nur 10 Stimmen, also maximal 10 Themen). Bei der Migration wurde die Stimmenzahl daher auf die Zahl der Unterstützer umgerechnet und weicht vom alten Portal ab.


    Man kann im neuen Portal auch Ideen abonnieren und so auf dem Laufenden gehalten werden. Der jeweilige Ersteller einer Idee wurde automatisch für ein Thema als Abonnent eingetragen.


    Wir haben die Kommunikation auf die Hinweise im alten Portal belassen.

  • Das man die Plattform Forum dafür nicht verwendet finde ich nicht gut.


    Nun ja, es steht in der alten UserVoice-Plattform auf jeder Seite als Überschrift oben drüber. Wir waren der Meinung, es ist ausreichend, so bei Bedarf darauf hinzuweisen.

  • Wir waren der Meinung, es ist ausreichend, so bei Bedarf darauf hinzuweisen.


    Passt schon ;)


    Mir war zum Beispiel nicht klar ob ich mich neu anmelden muss (was ich inzwischen getan habe), leider war dann noch mein Benutzername zu kurz (mindestens vier Buchstaben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!