IVR Modul--Bei Tastendruck wird das Gespräch beendet

  • Hallo,


    ich komme irgendwie nicht weiter, vermutlich fehlt irgendwo wieder ein Häkchen.


    Folgende Anforderung:


    Sobald ein Anruf reinkommt soll eine Ansage laufen...Willkommen blabla, wenn Sie ein Rezept oder Überweisung brauchen drücken Sie die 1. Nach drücken der Taste 1 soll dann wieder eine Ansage kommen, mit dem Hinweis das man deutlich Sprechen soll usw. und dann soll man auf einen AB sprechen.


    Ich habe mir das wie folgt gedacht:
    Alle Eingehenden Anrufe auf das IVR Modul weiterleiten, dort läuft die Ansage und mit Drücken der Taste 1 leite ich das Gespräch auf die "Rezepte" Voicemail Box weiter. Bei keiner Auswahl geht es normal in die Ique.


    Es ist bis zum Tastendruck alles toll...sobald ich die 1 Drücke wird allerdings das Gespräch beendet.


    Wo könnte der Fehler sein?


    Danke

  • Hallo FRaeder


    Setzte mal in der Modulkonfiguration das Log-Level auf "TRACE", speichere danach das Modul ab, und mach mal einen Testanruf.


    Dann poste mal kurz die Logfiles hier im Forum (Bitte vorher Zensieren, da stehen eventuell Telefonnummern/Namen drin).


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    da gibt es nicht viel zu Zensieren...


    [2019-01-30 14:17:15,526] DEBUG [main] Eingegebene Zahl:1
    [2019-01-30 14:17:15,536] DEBUG [main] Weiterleitungsnummer: *9359

  • Hi,


    leitest du vielleicht direkt in eine Voicemail um?


    Auszug aus dem Knowledge:
    Eine Voicemailbox kann nicht direkt als Ziel angegeben werden in diesem Modul. Man kann diese Einschränkung aber umgehen, in dem man eine interne Rufnummer via Immer-Umleitung auf eine Voicemailbox umleitet und die interne Rufnummer in diesem Modul verwendet.


    EDIT: Ich war zu langsam. Also ändere das Ziel in der IVR ;)



    Gruß
    Thomas


  • Danke für den Tip Thomas...funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!