Android Starface Client - Kontakt erstellen

  • Moin,
    ich wollte mal eben ausprobieren, wie die neue Funktion der Kontakteerstellung funktioniert.
    Also auf "Kontakte" und den Reiter "Starface" gewählt. Es erscheint unten rechts ein "+". Klicke ich dort drauf, dann erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein Popup "Ordnerwahl" und das war es. Das Popup verschwindet einfach wieder. Man kann mehrmals auf das "+" drücken, App neu starten, immer selbes Ergebnis.
    Muss man zuvor etwas in der Starface einrichten?


    Wenn die Funktion in der App bereitgestellt wird, dann müsste es doch theoretisch ein leichtes sein, dass man das Adressbuch von Android mit dem der Starface synchronisiert?


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

  • Hallo Schubbie,


    normalerweiße sollte nachdem "+" eine Ordnerauswahl aufkommen bei dem man den korrekten Ordner auswählt und dann die Kontaktdaten eingibt.


    Ich konnte dein Problem soeben nicht reproduzieren. Wie sieht denn deine Konfiguration des Adressbuchs auf der STARFACE aus?


    Könntest du mir bitte auch noch einen Screenshot deiner "Info / About" Seite per PN schicken?


    Grüße
    Jan

    STARFACE Product Management


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

    Einmal editiert, zuletzt von jdobler ()

  • Moin Jan,
    was meinst du mit der About-/Infoseite?
    Im Adressbuch habe ich eigentlich noch nichts konfiguriert, daher die Frage, ob es nötig ist.
    Wie geschrieben, das Fenster "Ordnerauswahl" ploppt für den Bruchteil einer Sekunde auf, darunter scheint eine weiße Fläche zu sein. Das lässt mich vermuten, dass ein Ordner erwartet wird, keine Auswahl getroffen werden kann und die Auswahl somit direkt abgeschlossen ist und die App das Fenster wieder schließt. Eventuell bedarf es der Option in der App einen Ordner anzulegen?
    Die Starface läuft auf einem selbst zusammengestellten Mini-PC als freie nicht kommerzielle Version.
    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

  • Hi Andreas,


    ich meinte die "Über" Seite. Die hast du mir ja schon korrekt geschickt :)


    Die App zieht sich die Ordnerstruktur von der STARFACE selber, da sollte eigentlich kein Problem sein. Ich habe es gerade nochmal mit einer neuen, firsch aufgesetzten STARFACE probiert und kann es weiterhin nicht nachstellen. Ich habe das Thema an die Entwicklung weitergegeben und ein Bug dazu aufgemacht.


    Grüße
    Jan

    STARFACE Product Management


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  • Super, hoffentlich wird etwas gefunden.
    Ich habe es eben noch ein paar mal von extern probiert, dort ploppt das Fenster nicht auf, bzw. nachdem ich oft hintereinander das "+" gedrückt habe. Kam dann das Fenster "Ordnerwahl" mit dem Ladekreis, der sich nicht aufgehört hat sich zu drehen. Per VPN kam das Fenster auch nicht nur kurz, da macht es nun den Anschein, als wenn beim Drücken auf das "+" gar nichts passiert. Vielleicht ist das Display zu langsam, um das Fenster so kurz darzustellen.
    Schönes Wochenende.

  • Ich habe dir eine PN mit einer Test-APK geschickt und ein paar Instruktionen rein geschrieben. Würde mich freuen, wenn du das einmal machen könntest.


    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

    STARFACE Product Management


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  • Auch nach Freigabe der Ports 80 & 443 (TCP) funktionierte es nicht. Ich habe die App komplett deinstalliert und neu installiert, was man als erstes tun sollte..., nun kommt die Eingabemaske für die Kontakte.
    Vielen Dank für die Hilfe.


    Nun wäre es noch schön, wenn die App die Kontakte zwischen Starface und Android abgleichen könnte ;)


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!