Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mehrere Funktionen im UCC-Client plötzlich ohne Funktion

  1. #1
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    4

    Standard Mehrere Funktionen im UCC-Client plötzlich ohne Funktion

    Hallo zusammen,

    wir haben auf einem Rechner (Windows 7), der den UCC-Client (6.6.0.192) als Softphone nutzt folgendes Problem:

    - das Adressbuch zeigt keine Einträge
    - der Call-Manager findet nur die Einträge mit einer internen Nummer
    - das Profil im UCC-Client zeigt keine Einträge (Name, Vorname usw. leer)
    - Bei einem eingehenden oder ausgehenden Anruf wird der im Adressbuch abgespeicherte Namen jedoch angezeigt. D.h. eine Verbindung zur Datenbank muss vorhanden sein.

    - Das Phänomen ist unabhängig vom angemeldeten Starface-User

    - ich hab den UCC-Client mal neu installiert, da der sich aber nicht komplett aus der Registry entfernt ist das auch ohne Erfolg gewesen.

    - ich hab's dann mit einem "jungfräulichen" Windows User probiert, zunächst funktioniert alles wie es soll, sobald ich jedoch die Option "Softphone" im Client aktiviere um direkt mit den angeschlossenen Headset arbeiten zu können sind die Fehler wieder da. Ärgerlich ist hier, dass nach dem deaktivieren des "Softphones" der Fehler bleibt.


    Ein Blick in's Log-File hilft auch nicht direkt weiter, auffällig ist jedoch, dass hier immer mal wieder zwischen den Klareinträgen ein Block erscheint, in dem nur ca. 20 Zeilen wirre Zeichen aufgeführt werden. Bei Rechnern, bei denen Adressbuch usw. funktionieren ist das nicht der Fall.

    Wenn ich Windows im abgesicherten Modus starte funktioniert die Geschichte.

    Jemand eine Idee, wo ich hier weiter suchen kann, alternativ muss ich wohl jeden Dienst einzeln auf Störung prüfen.


    Vielen Dank

    Gruß
    Michael

  2. #2
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von Wolfgang
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    998

    Standard

    Hallo Michael,

    das Problem lässt sich auf die REST Anbindung reduzieren. Adressbuch, Suche im Call Manager, Profil im UCC-Client sind sämtlich über REST angebunden.
    Bei Telefonaten löst der Server bereits den Namen über das Adressbuch auf, somit funktioniert es unbhängig von der REST-Verbindung zwischen Client und Server.

    Ist im Kontext dieses Blocks wirrer Zeichen noch eine Exception oder Fehlermeldung aufgeführt?

    Ich tippe hier auf lokale Firewall etc.

    Gruß Wolfgang

  3. #3
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Wolfgang,

    ich hab die Windows-Firewall auch schon deaktiviert, zumal es mit den Einstellungen vor Aktivierung des Softphones ja funktioniert hat.

    Ich hab den Auszug aus dem Logfile mal anbei.

    UccClient_Auszug.txt

    Es wird eine Proxyauthentifizierung bemängelt, unser Proxy braucht aber keine Authentifizierung. Das sollte es somit schonmal nicht sein, kann ich testweise für den Client die Proxy-Auth irgendwo eintragen, ich hab bislang die Möglichkeit nur auf dem Server gefunden, aber die übrigen Clients funktionieren ja.

    Danke schonmal für die Antwort.

    Gruß
    Michael

  4. #4
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von Wolfgang
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    998

    Standard

    Hallo Michael,

    es gibt bislang für den Client keinerlei Proxy-Konfiguration.

    Im Log sind zwei Fehler vermeldet:

    Beim Prüfen auf ein vorhandenes Update (https://www.starface-cdn.de/starface...UpdateInfo.xml)

    Code:
    System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (407) Proxyauthentifizierung erforderlich.

    Und die REST Aufrufe bekommen als Ergenis eine Login-Seite des Proxy:

    Code:
    19-02-01 06:30:01.517 |   4 | ERROR |          | UccAPI.UccRestApiWra | TryConnect                     | Could not get login object. Error: 407, Error calling GetLogin: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html>
    <head>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
      <link rel="shortcut icon" href="http://www.tuxguard.com/">
      <link rel="icon" href="http://www.tuxguard.com/">
      <title>FEHLER: Authorisierung fehlgeschlagen</title>
    </head>
    Du solltest Unterschiede in der Konfiguration der suchen. Evtl. gibt es für die anderen Client-PCs auch Whitelist-Einträge auf dem Proxy-Server?


    Gruß Wolfgang
    Geändert von Wolfgang (01.02.2019 um 11:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. iQueue Anklopfen ohne Funktion?
    Von slu im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2019, 15:06
  2. Add callerExtNumber ohne Funktion?
    Von slu im Forum STARFACE Module
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 14:28
  3. Adressbuch, sortieren ohne Funktion
    Von slu im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 15:15
  4. Phone Plugin ohne Funktion
    Von csh im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 09:00
  5. WLAn Telefone plötzlich ohne Verbindung zum Server
    Von Krockett im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 09:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •