S: Integration von Mitel/AAstra-Telefonen

  • Hallo zusammen,


    Wir haben eine größere Menge Telefone folgende Typen an einer Altanlagen im Einsatz:


    Mitel/Aastra 6865i
    Mitel/Aastra 6867i
    Mitel/Aastra 6869i
    Mitel/Aastra 6873i


    Diese sollen nun an der Starface eingesetzt werden.


    Funktionieren soll zumindest die BLF und das Telefonbuch der Starface.


    Die Telefone sollten entweder über die Autoprovisionierung eingebunden werden oder zumindest manuell konfiguriert werden können.


    Es sollen entweder die Templates oder die Erstkonfiguration als Muster für jedes Telefon einmal bereitgestellt werden.



    Wer könnte sowas (gegen Bezahlung) übernehmen?



    Gruß,
    Bytegetter

  • Nicht, das sich das machen will, aber um wie viele Telefone geht es denn?


    Ich denke für das Geld kannst Du auch entsprechend viele Yealink SIP-T41P kaufen...


    Grüße,


    d i r k

    Viele Grüße


    d i r k

  • Hallo,


    hier nochmal meine 5 Cent für alle, die sich diese oder eine ähnliche Frage stellen:


    Naja grundsätzlich geht es mit AAstra RF35 oder vgl. APs.
    Das Telefonbuch ging einmal, tut es jetzt aber nicht mehr.


    Meine Erfahrung:
    Sowohl Starface, als auch Mitel waren und sind leider keine Hilfe bei Problemen. Auch nicht über Dienstleister.
    Tatsächlich waren bisher alle empfohlenen Dienstleister im Aftermath überhaupt nicht kompetent genug, um diese weiterempfehlen zu können. Tatsächlich schienen bei den meisten die Dienstleistung nach "www.google.de" Schluss zu sein.
    Du solltest also einen (von dir im Vorfeld hinreichend verifizierten) Mitelpartner haben, der zusätzlich noch StarFace-Crack ist, um sicher zu stellen, dass Du Dir keine Leiche ans Bein Nagelst. Meiner Erfahrung nach, gibt es besagte Fachmenschen am freien Markt nicht (mehr).
    Die von Starface empfohlenen Dienstleister sind es leider auf jeden Fall nicht. No pun intended... Aber die Empfehlungen haben uns jetzt schon einige Male richtig Geld gekostet und hätten am Ende mehrfach fast das Aus der Starface bei uns bedeutet...


    Wenn Du also irgendwie ausweichen kannst und nicht 24/7 auf etwas oder jemanden mit mondial-massiver Erfahrung zurückgreifen kannst: Tu es. Weich aus. Nimm einen anderen Weg. :)
    Mit Mitel + Starface wirst Du (IMHO) Supporttechnisch auf kurz- oder lang alleine dastehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!