Yealink-Telefone und Beistellgeräte

  • Hallo zusammen,


    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Yealink-Telefonen und Beistellgeräten (Tastenfeldern) in Verbindung mit der Starface?


    Ich habe hier ein T58V stehen, bei dem ich mit etwas Fantasie zumindest 40% des 1. Beistellgerätes auslasten kann (mehr Tasten kann ich in der Starface nicht konfigurieren).


    Bei einem T48s mit EXP40 kann ich in der Starface zwar Tasten konfigurieren, die werden aber auf dem Beistellgerät nicht angezeigt.


    Zumindest für den Empfang brauche ich ca. 40 BLF-Tasten auf Hardware-Basis (Telefon mit Beispielgerät).


    Welche Erfahrungen habt ihr da bzw. wie setzt ihr das um?



    Gruß,
    Bytegetter

  • Hey Bytegetter,


    wir haben ein paar T48 mit EXP40. Der Trick ist das du x Tasten welche bei Yealink verfügbar wären in der Starface überspringen musst.
    Sprich z.B. ab der 42. Taste landen die Konfigurationen auf dem Beistellmodul.

    MfG


    Schulz

  • Hallo,


    Auf der 6.5 kann ich in der Starface max. 40 Tasten definieren. Ich habe dort die Möglichkeit die Zeilen- und Spaltenanzahl auszuwählen. Je nachdem was ich dort eingebe "schaffe" ich max. 2x20. Bei allen anderen wird wild zurückgesprungen.


    Meisstens springt die Auswahl soweit runter, dass ich 16 (4x4) oder 15 Tasten (3x5, 5x3 etc).

  • Habs gerade probiert. Es funktioniert nicht die Zahl der Spalten und Zeilen zu ändern (jedenfalls nicht vernüftig), wenn schon Tasten definiert sind.


    Lösung: Alles löschen und noch mal von vorne. ;)

  • Lass das mit den Spalten und Zeilen sein. Das beeinflusst einzig und allein die Anzeige im Web-Frontend.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Die Zeilen und Spalten brauche ich aber, damit ich überhaupt die Tasten definieren kann. Ich habe mittlerweile die 6.6 drauf, das Verhalten ist trotzdem unpraktisch. Wenn die Zeilen hochgesetzt habe, geht der Parameter Spalten wieder auf einen niedrigeren Wert. Mir kann keiner erzählen, dass das so gewollt ist.

  • Wenn du irgendeine Taste auf die letze vorhandene Spalte unten rein setzt erscheint doch automatisch eine neue Spalte rechts daneben. Ich versteh das Problem nicht.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!