Starface & Loxone Intercom (~ Baudisch mit anderer firmware)

  • Hallo!


    Hat jemand Erfahrung mit der Starface in Kombination mit der Loxone Intercom XL Gegensprechanlage?


    Meines Wissens nach ist die Intercom eine Baudisch Hardware (Baudisch gehört angeblich ja jetzt Loxone), allerdings mit anderer Firmware.
    ein echter SIP client wie bei Baudisch dürfte deaktiviert worden sein.


    Es scheint so, als würde die Loxone Intercom ausschliesslich via Loxone Cloud Server mit den Loxone Apps kommunizieren.
    Sprache läuft dann optional via externem SIP Account.
    (d.h. Türklingel geht nur mit aktivem Internet, aktivem Cloud Server und einem Handy/Tablet mit App drauf - wenn ich das richtig interpretiere)



    Ich hab es mal geschafft, die Intercon anzurufen und zu sprechen, die Gegenstelle hört man aber nicht. Klingeln (=Anruf auf Starface-Endgerät wie Yealink von der Gegensprechanlage) ging auch nicht.



    Hat da jemand eine Lösung parat, wie die Intercom zu einem "Endgerät" der Starface machen (ohne die firmware von Baudisch raufzuspielen - wegen Integration zu "Loxone Smart Home")?

    -----------------------------
    schöne Grüße
    Markus aus Graz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!