Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Faxversand über Starface-Fax

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    30

    Standard Faxversand über Starface-Fax

    Hallo zusammen,

    wir haben auf unserem Windows 2016 Terminalserver den UCC Client auf 6.6 aktualisiert, seit dem ist es nicht mehr möglich, Faxe über den Starface-Fax Drucker zu senden.
    Umgebung: Win2016 inkl. Updates aktuell, UCC Client 6.6.0.192, eDocPrintPro Vollversion 3.28.0.0
    Uns sind die von xkey bereitgestellten Lösungsansätze bekannt, wir haben alle möglichen Installationsvarianten des UCC Clients und eDocPrintPro getestet, siehe (http://www.xkey.at/d/file.php?file=M...o_24012019.pdf).
    Im Log des FaxDriverPlugins (C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\17\STARFACE GmbH\FaxDriverPlugIn\logs) steht folgender Text:

    Code:
    19-02-08 17:28:53.789 |   1 |  INFO |          | FaxDriverPlugIn.Prog | Main                           | FaxDriverPlugIn. User: USERNAME
    19-02-08 17:28:53.818 |   1 |  INFO |          | FaxDriverPlugIn.Prog | Main                           | arg: /CONFIG 
    19-02-08 17:28:53.818 |   1 |  INFO |          | FaxDriverPlugIn.Prog | Main                           | arg: /PARENTHWND=106cc 
    19-02-08 17:28:53.818 |   1 |  INFO |          | FaxDriverPlugIn.Prog | Main                           | arg: /PRINTER=STARFACE FAX 
    19-02-08 17:28:53.818 |   1 |  INFO |          | FaxDriverPlugIn.Prog | Main                           | arg: /LANG=DE 
    19-02-08 17:28:53.818 |   1 |  INFO |          | FaxDriverPlugIn.Prog | Main                           | arg: /NAME=STARFACE Fax 
    19-02-08 17:28:53.818 |   1 |  INFO |          | FaxDriverPlugIn.Prog | Main                           | arg: /CHAIN=Fax 
    19-02-08 17:28:53.818 |   1 |  WARN |          | FaxDriverPlugIn.Prog | Main                           | No folder name provided. Exit.
    Der UCC Client schreibt folgenden Log (C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\17\STARFACE GmbH\UccClient\logs):

    Code:
    19-02-08 17:31:40.551 |  27 |  INFO |          | UccAPI.UccPhoneClien | Write                          | SendFax to 90. ID: , text file: , pdf file: C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\1447663732210031854313919989147233135175.pdf, delete after sent: False 
    19-02-08 17:31:40.551 |  27 |  WARN |          | UccAPI.UccPhoneClien | SendFax                        | PDF File not found. 
    19-02-08 17:31:40.551 |  27 |  INFO |          | UcClient.UccFaxQueue | SaveFaxQueue                   | Save fax queue to file C:/Users/USERNAME/AppData/Roaming/STARFACE GmbH/UccClient\faxqueue.xml
    Wie in der bereitgestellten Anleitung erwähnt, wurden alle Einstellungen im eDocPrintPro Drucker vorgenommen, so zum Beispiel der Zielordner %TEMP%...

    In der gleichen Konstellation, nur mit dem 6.5er UCC Client, hat der Faxversand tadellos funktioniert.

    Haben Sie eine Idee, wo wir noch eingreifen können?

    Vielen Dank & Gruß

  2. #2
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    200

    Standard

    Wird denn das PDF erstellt? C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\1447663732210 031854313919989147233135175.pdf

  3. #3
    STARFACE User

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    30

    Standard

    Im Temp-Ordner werden zwei Dateien erzeugt
    STARFACEFax09.02.2019113254.pdf
    STARFACEFax09.02.2019113254.TXT

    Das entspricht auch den Einstellungen des Fax-Druckers

    Code:
    Auf der Seite „Ziel“ folgende Änderungen vornehmen:
     „Textausgabe in Datei“ aktivieren
     „Speichern – ohne Dialog“ aktivieren
     „Verwende zuletzt ausgewählten Ordner“ deaktivieren
     Zielordner: %TEMP%
     Dateiname: STARFACEFax%DATE%%TIME%
     Ersetze bestehende Datei: Automatische Nummerierung

  4. #4
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von Wolfgang
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    998

    Standard

    Hallo, ich nehme mal an, dass Du zu Support Case 6921029 gehörst?

    Lass uns das per Teamviewer klären


    Gruß Wolfgang

  5. #5
    STARFACE User

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    30

    Standard

    möglich, habe Dir mal eine PN geschickt.

  6. #6
    STARFACE User

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo Wolfgang,
    nach Update auf die aktuellste Server- (6.7.0.18) und UCC (6.7.0.176) Version haben wir wieder Probleme mit dem Faxversand über den UCC Client.
    Der PDF Drucker druckt PDF Files ins Temp-Verzeichnis, im Anschluss passiert genau nichts mehr.
    Weder im UCC Client Log, noch im Faxdriverplugin Log gibt es Eintragungen zum gescheiterten Versuch.
    Irgend eine Idee?

    Danke und Gruß

  7. #7
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von Wolfgang
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    998

    Standard

    Du kannst das Logging von eDocPrintPro aktivieren.

    Das Verzeichnis für die Log-Dateien muss bereits existieren, also muss zum Beispiel "c:\temp" schon vorhanden sein.
    - Für den STARFACE Fax Drucker: In "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MAYComputer\eDocPrint Pro\STARFACE Fax" einen Zeichenketten-Wert mit Namen "log-path" hinzufügen und z.B. auf "c:\temp\FaxPrinter.log" setzen.
    - Für eDocPrintPro selbst (wenn zum Test ein pdf gedruckt wird): In "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MAYComputer\eDocPrint Pro\eDocPrintPro" einen Zeichenketten-Wert mit Namen "log-path" hinzufügen und z.B. auf "c:\temp\PdfPrinter.log" setzen.

    Gruß Wolfgang

  8. #8
    STARFACE User

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    30

    Standard

    Moin Wolfgang,
    vielen Dank für den Hinweis.
    Im Log vom Faxprinter hat sich folgender Eintrag gefunden:
    Code:
    07:20:50 JobID 219, StartDocument, Enter
    
    07:20:50 JobID 219, StartDocument, Exit, PsFile C:\Windows\TEMP\~pc3482.tmp, SessionId 223
    
    ...
    
    07:20:50 Job found: 0000db
    
    07:20:50 Arguments: /convert="C:\Windows\TEMP\~pc3482.tmp" /docname="TEST.pdf" /printer="STARFACE Fax" /pagecount=1 /jobid=219 /server="SALG-RDS" /LastID=2230472
    
    07:20:50 Creating process "C:\Program Files\Common Files\MAYComputer\eDocPrintPro\eDoc.exe" /convert="C:\Windows\TEMP\~pc3482.tmp" /docname="TEST.pdf" /printer="STARFACE Fax" /pagecount=1 /jobid=219 /server="SALG-RDS" /LastID=2230472
    
    07:20:50 Process created
    
    ..
    
    07:20:50 JobID 219, Convert, Start, Destination C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\TEST.pdf, Insert 0, Append 0, Extension pdf
    
    07:20:50 JobID 219, Converter, Created
    
    
    07:20:53 JobID 219, Convert, End, Status 1
    
    07:20:53 JobID 219, EDoc, PostProcessingPlugins, Start
    
    07:20:53 JobID 219, PluginsChain Stop, NotEnabled
    
    ...
    
    07:20:53 JobID 219, EDoc, PostAction, End
    
    07:20:53 JobID 219, EDoc, FireEvent, EndDocPort
    
    07:20:53 JobID 219, EDoc, Stop
    Ich habe daraufhin als Admin "Aktiviere Plug-In Verarbeitung" (wieder) gesetzt, über eDoc Manage Settings die Einstellungen für Starface Fax wieder auf alle Benutzer kopiert, getestet: funktioniert.

    Vor dem Update auf die aktuelle Version hat das Starface-Fax auf jeden Fall funktioniert.


    Vielen Dank Wolfgang!

Ähnliche Themen

  1. Faxversand über Strfaceclient funktioniert nicht
    Von devil77 im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 09:44
  2. Faxversand über andere Leitung (Denkfehler?!)
    Von niyakuroneko im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2017, 11:30
  3. Faxversand über UCC nicht möglich
    Von danf88 im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 05:45
  4. Faxversand über Apple
    Von thomase im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 15:57
  5. Faxversand über TA Adapter
    Von galao im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 11:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •