• Hallo Kollegen,


    Wir müssen zum Wählen immer die Ortsvorwahl auch von unserem Ort mitwählen damit der Anruf raus geht.
    Die Leute sind verwöhnt und wollen sich das für den eigenen Ort gerne sparen.
    Kann ich das Konfigurieren?


    lg Patrick

  • Hallo Patrick,


    das ist eigentlich eine Standardfunktion. Womit telefoniert ihr (Tischtelefon/UCClients/apps)? Und wie wird gewählt? Wenn die Nummer 0049 99 123456 als ortsinterne Nummer gewählt werden soll, wählt man einfach 123456 und die STARFACE setzt dann die eigene Ortvorwahl vor die 123456.
    Voraussetzung: Rufnummernnormierung muss aktiviert sein. Zusätzlich muss die Amtsholung aus sein. Ansonsten, wenn Amtsholung 0 aktiviert ist, wählt man einfach 0123456. Aufwendiger sollte es eigentlich gar nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von jmeyer ()

  • Hallo Patrick,


    das ist eigentlich eine Standardfunktion. Womit telefoniert ihr (Tischtelefon/UCClients/apps)? Und wie wird gewählt? Wenn die Nummer 0049 99 123456 als ortsinterne Nummer gewählt werden soll, wählt man einfach 123456 und die STARFACE setzt dann die eigene Ortvorwahl vor die 123456.
    Voraussetzung: Rufnummernnormierung muss aktiviert sein. Zusätzlich muss die Amtsholung aus sein. Ansonsten, wenn Amtsholung 0 aktiviert ist, wählt man einfach 0123456. Aufwendiger sollte es eigentlich gar nicht sein.


    Also gewählt habe ich nun mit Tischtelefon und UCCClient beides Funktioniert nicht.
    Telefon sagt zur Zeit nicht verfügbar.
    Amtsholung ist aus, und und Rufnummernormierung ist Aktiv


    lg Patrick

  • Dann mal einen Blick ins PBX Log werfen. Wenn das auch keinen Aufschluss gibt, ruhig ein Ticket bei uns aufmachen und die kompletten Logs mit Daten eines Fehlerfalls senden, damit wir uns das anschauen können.

  • Hier mal ein Auszuges des Logs:



    Es scheint auch nicht alle Rufnummer zu betreffen.


    In Unserem Fall haben wir die Vorwahl 04131
    und Funktionieren tut die weitere Nummer 24010 nicht.
    eine andere hat als test Funktioniert.


    Falls jemand da noch ein Tipp hat? Ansonsten mache ich morgen mal ein Ticket

  • Ah ich hab ne Idee woran es liegen könnte. Ich melde mich nochmal. Bitte aber noch um Info, welche Software Version die STARFACE hat.


    Edit: Bitte auch kurz Bescheid geben, welches Länderprofil der Kunde ausgewählt hat (Admin > Leitungen > Allgemein > Land).

    2 Mal editiert, zuletzt von jmeyer ()

  • Hallo jmeyer,


    Du hast recht, es ist / war eine COR Regel erst mit 0 nun mir 0049 eingerichtet. Routing steht auf Leitung + COR
    Software: 6.6.0.10
    Länderprofil ist Deutschland


    lg Patrick

  • Guten Morgen,


    wenn es nur eine externe Leitung geben sollte, bitte mal das Routing auf "statisch" ändern. Könntest Du auch noch einen Logauszug mit einer Ortsnummer posten, wo der Anruf durchgeht, bevor Du das Routing auf statisch setzt?


  • Leitung test weise auch auf Statisch geändert, selbes Problem

  • Hm, aber hier wurde doch die +49 und die eigene Ortsvorwahl schon mitgewählt, oder nicht? Laut Log wurde der nicht funktionierende Call ohne Vorwahlen gewählt und der funktionierende mit.


    Wurden beide Calls mit dem selben Telefon gewählt?

  • Okay, dann weiß ich leider aktuell auch nicht weiter. Bitte mach ein Ticket auf mit den kompletten STARFACE Logs und den Fehlerfalldaten beider Beispielcalls, die vom selben Gerät ausgeführt wurden (am besten von einem Tischtelefon aus).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!