IP Türsprechstelle mit Video auf Yealink

  • Hi,
    ein Kunde von mir möchte gerne eine IP Türsprechsstelle mit Video haben.
    Wenn jemand klingelt soll das Video auf dem Yealink t48 zu sehen sein.
    Welche Sprechstelle nehme ich da am besten?

    Gruß
    Marcel

  • Danke schonmal


    Von Axis selbst konnte ich nur leider noch keine Antwort kriegen daher wollte ich Sie Fragen, da Sie ja schon Erfahrung damit haben.
    Starface selber sagt es werden nur folgende Formate unterstützt:


    JPG,PNG,TIF,BMP.


    Motion Jpeg oder Video Streams werden nicht unterstützt.
    Sprich die Kamera muss ein aktuelles JPG-Bild per HTTP-URL ausgeben.


    Im Datenblatt von der Axis Kamera steht aber "Video-Streaming: Mehrere, einzeln konfigurierbare Videostreams in H.264 und
    Motion JPEG, Axis Zipstream-Technologie in H.264, einstellbare
    Bildrate und Bandbreite"


    Bei ihnen Klappt es aber ohne Probleme?

    Gruß
    Marcel

  • Hi Fabian,


    ich verfolge interssiert euer Thema da ich auch damit mal rumspielen möchte :)


    mir ist grad nur aufgefallen das du in dem Beispiellink auf deiner Webseite glaube "echtdaten" hinterlegt hast. Überprüf das mal.

  • In der Tat waren im hinterlegten Link die echten Zugangsdaten für die Kameras. Vielen Dank für den Hinweis!
    Da die Kameras nur von intern zugänglich sind, glücklicherweise kein Thema ;) Aber Hut ab für die Aufmerksamkeit!

  • Wir haben uns mal eine Doorbird zum Testen besorgt... Allerdings scheitert es aktuell schon dran, dass diese überhaupt einen Call an die Starface sendet.
    Hatte jemand von euch schonmal ne Doorbird im Einsatz?

  • Ich habe heute eine Doorbird 101S eingebunden, hat geklappt. Nur leider ohne Video. Hat einer ne Ahnung welche Codecs etc man einstellen muss um dies zu schaffen? Er meldet immer die Kamera URL würde nicht laufen, läuft aber mit anderen Video Programmen.

  • Hallo, wärst du so freundlich und würdest einen Screenshot deiner Einstellungen schicken oder posten ? Ich bekomme das Kamerabild leider nicht hin .... Yealink klingelt zwar, aber ohne Bild.


    Vielen Dank

  • Hallo ITC-B,


    aufgrund Deiner Empfehlung habe ich diese Hardware aus dem Hause Axis für mein Projekt genutzt. Jetzt stolpere ich noch etwas über die Einrichtung der Hardware. Das Produkt ist als SIP-Telefon auf der Starface-Anlage registriert. Wie und wo kann ich das Ziel hinterlegen? Würde mich über eine Unterstützung sehr freuen.


    Gruß


    Ralf

  • soweit ich weiß haben dir doorbird´s die komplette Elektronik in der Ausseneinheit auch die 2 Drähte zum Tür öffnen. das wäre für mich ein Sicherheitsfaktor den es zu bedenken gilt. -> doorbird ausbauen Spannung auf den Draht geben und die Tür ist offen


    diese Szenario ist äußerst bedenklich


    gerade entdeckt: DoorBird IP E/A Tür Controller A1081 <- mit diesem sollten sich die bedenken aus der Welt räumen lassen

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

    Einmal editiert, zuletzt von FaKeMaSta ()

  • Hallo darkbaster,


    dies sind die Doorbird Zugangsdaten die mit der Doorbird ausgeliefert werden (also User Account), oder die des Benutzers die du selbst in der Doorbird App angelegen kannst.


    Da man katastrophalerweise, und entgegen jedem IT-Grundsatz keinen lokalen Zugang via SSH oder zumindest Konfiguration u. Logfiles via Webobfläche auf die Doorbirds hat, ist eine genaue Analyse ohne direkten Zugriff extrem schwierig.


    Gerne,


    VG

  • Ich habe heute eine Doorbird 101S eingebunden, hat geklappt. Nur leider ohne Video. Hat einer ne Ahnung welche Codecs etc man einstellen muss um dies zu schaffen? Er meldet immer die Kamera URL würde nicht laufen, läuft aber mit anderen Video Programmen.


    Liebe Forum-Freunde,


    wie binde ich eine doorbird (D21x Serie) in die Starface ein? Bin dankbar für tips. Die Verbindung zum Video habe ich schon geschafft, aber SIP geht noch nicht.


    Danke

  • Liebe Forum-Freunde,


    wie binde ich eine doorbird (D21x Serie) in die Starface ein? Bin dankbar für tips. Die Verbindung zum Video habe ich schon geschafft, aber SIP geht noch nicht.


    Danke


    Guten Abend,


    Wie hast du die Video Verbindung eingerichtet? Würde mir auch schonmal helfen... Danke!

  • Man kann das auch trennen. Wir haben z. B. eine Türsprechstelle von Baudisch (SIP Türmodul) in unsere vorhandene Briefkastenanlage eingebaut. Dann eine Axis IP Kamera die beliebig platziert werden kann. Anzeige Kamerabild auf dem Yealink Telefon funktioniert problemlos. Wir hatten vorher ein analoges Türmodul an der analogen Schnittstelle der Starface Compact. Das hat aber 5 Sekunden gedauert bis der Ruf signalisiert wurde.

  • Hallo,


    hat jemand eine Idee, wie am Yealink T48s eine Taste eingerichtet werden kann, um die Türkamera direkt auf dem Bildschirm betrachten zu können; ohne zu klingeln?
    Alles andere -Video Türtelefonie- läuft hervorragend.

    mfG.
    Chr.
    ______________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!