Gigaset N870IP

  • Hallo zusammen,


    ich habe vom Starfacekongress letztes Jahr noch im Kopf, dass Gigaset im Zusammenhang mit der neuen N870IP ein Lizenzmodell erwähnt hatte. Ich finde dazu nichts, außer dass beim Integrator auf der offiziellen PDF der Stichpunkt lizenzbasiertes Modell erwähnt wird.


    Wie ist es denn derzeit mit den Basisstationen? Muss man hier irgendwelche Lizenzen erwerben, je nach Single-/Multizellenbetrieb oder war da irgenwas ganz anderes gemeint?


    Grüße
    Rouven

    Viele Grüße
    Rouven

  • Hallo Rouven,


    Bei den aktuellen Multizellenlösung (N720 Pro) müssen keine Lizenzen erworben werden.
    Soweit ich informiert bin, ist dies bei den N870 auch so , mit der einzigen Einschränkung bezüglich des Integrator. Es wird lediglich ab einer bestimmten größe des Dect-Systems eine Basis zu einem getrennten Manager (wie im Schaubild).


    Gruß Markus

    Viele Grüße
    Markus


    MARIS Computer GmbH
    STARFACE Excellence+ Partner

  • Guten Morgen,


    solange die N870IP Pro als Manager, Basisstation oder beides arbeitet, sind keine Lizenzen notwendig. Beim Integrator als Funktion der N870IP Pro ebenfalls nicht (max. 1 Manager, 60 Basen, 250 Mobilteile). Erst wenn die separate Integrator-Software zum Einsatz kommt (> 1 Manager, 60 Basen, 250 Mobilteile), wird dafür eine Lizenz benötigt.

    Beste Grüße


    Wolfram Palmer
    EinsElf IT GmbH


    STARFACE Certified Partner

  • Guten Morgen,


    solange die N870IP Pro als Manager, Basisstation oder beides arbeitet, sind keine Lizenzen notwendig. Beim Integrator als Funktion der N870IP Pro ebenfalls nicht (max. 1 Manager, 60 Basen, 250 Mobilteile). Erst wenn die separate Integrator-Software zum Einsatz kommt (> 1 Manager, 60 Basen, 250 Mobilteile), wird dafür eine Lizenz benötigt.


    So habe ich das zumindest auch rausgelesen.
    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Wurde auf dem Kongress von Gigaset nicht auch erwähnt,, dass es eine abgespeckt, kleine Variante gibt, die per Lizenz upgradefähig ist?
    Oder verwechsle ich da was und es ist das was Wolfram schreibt ��
    Danke


    Das war auch das, was ich vermutlich damit in Verbindung gebracht hatte.
    Wir bestellen jetzt einfach ein Testsystem und schauen mal, was man damit machen kann und was nicht.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Wurde auf dem Kongress von Gigaset nicht auch erwähnt,, dass es eine abgespeckt, kleine Variante gibt, die per Lizenz upgradefähig ist?
    Oder verwechsle ich da was und es ist das was Wolfram schreibt ��
    Danke


    Gigaset hat auf dem Kongress gesagt, dass sie in der Zukunft die gleiche Hardware auch als Singlezelle (mit einer anderen Lizenz) anbieten wollen.

    STARFACE Product Management


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  • Gigaset hat auf dem Kongress gesagt, dass sie in der Zukunft die gleiche Hardware auch als Singlezelle (mit einer anderen Lizenz) anbieten wollen.


    Die Lizenz hat doch mit dem Betrieb als Singlezelle nichts zu tun ? Singlezelle kann ich doch heute schon machen, wenn ich nur 1 N870 alleine betreibe.


    Die Lizenz ist doch nur in grossen Umgebungen relevant, wenn selbst ein Integrator als eigenständige Installation betrieben wird ?


    In allen anderen Konstellationen ist doch der Integrator in der N870 integriert.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Die Lizenz hat doch mit dem Betrieb als Singlezelle nichts zu tun ? Singlezelle kann ich doch heute schon machen, wenn ich nur 1 N870 alleine betreibe.


    Die Lizenz ist doch nur in grossen Umgebungen relevant, wenn selbst ein Integrator als eigenständige Installation betrieben wird ?


    In allen anderen Konstellationen ist doch der Integrator in der N870 integriert.


    Ja, da hast du recht.

    STARFACE Product Management


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!