Unterstützung N870 Starface Cloud

  • Hallo,
    gibt es schon einen ungefähren Termin wann die N870 von der Cloud unterstützt werden ? Wir würden ungern jetzt noch den "alten" N720 anbieten.


    Viele Grüße,
    Torsten

  • Hallo,
    gibt es schon einen ungefähren Termin wann die N870 von der Cloud unterstützt werden ? Wir würden ungern jetzt noch den "alten" N720 anbieten.


    Viele Grüße,
    Torsten


    Hallo Torsten,


    wir sind hier leider an Gigaset gebunden, da wir auf ein Update der Firmware warten. Daher wissen wir leider selber keinen Termin. Sobald wir das haben werden wir diese in die STARFACE integrieren und es dann auch bekannt geben.


    Grüße
    Jan

    STARFACE Product Management


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  • Hallo Jan,


    Danke für die Info - dann plane ich erst einmal mit den N720. Bis Ende April haben wir noch Zeit, vielleicht wird es ja bis dahin etwas.


    Viele Grüße,
    Torsten

  • Hallo,


    Auch wir haben das Thema mit den N870 - das letzte Update aus dem Februar (https://teamwork.gigaset.com/g…PPO/N870+-+Release+2.14.0) hat den Fehler nicht behoben?


    Grüße,
    -Matthias

    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner :)
    Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren - SIP-Trunks für alle Starface-Anlagen / auch für Starface Cloud (ohne dedizierte IPv4-Adresse!)

  • Hallo,


    Auch wir haben das Thema mit den N870 - das letzte Update aus dem Februar (https://teamwork.gigaset.com/g…PPO/N870+-+Release+2.14.0) hat den Fehler nicht behoben?


    Grüße,
    -Matthias


    Hallo Matthias


    Welchen Fehler meinst Du ?


    Wir betreiben eine N870 nun schon bald 2 Monate und haben bisher noch keine Probleme feststellen können. Wir betreiben die N870 zwar nicht an der STARFACE-Cloud, aber dafür im eigenen Rechenzentrum auf einer virtualisierten (HyperV) STARFACE.


    Einzige Sonderheit ist, dass unsere SL750H-Handteile von Zeit zu Zeit für ca. 1-2 Sekunden die Verbindung zur Basis verlieren; dies hat aber meiner Meinung eher mit den SL750H denn mit der Basis zu tun, da ich dieses Verhalten auch schon in Verbindung der Hanteile mit der N720 beobachtet hatte.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Hallo Thomas,


    ich meinte die Probleme mit der SF-Cloud - ich hab im Moment 2-3 Kunden, die ich mit Multicell DECT versorgen muss und ich würde mich über eine gelungene und 100% Integration in die große SF Welt freuen ;)


    -Matthias

    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner :)
    Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren - SIP-Trunks für alle Starface-Anlagen / auch für Starface Cloud (ohne dedizierte IPv4-Adresse!)

  • Hallo,


    Auch wir haben das Thema mit den N870 - das letzte Update aus dem Februar (https://teamwork.gigaset.com/g…PPO/N870+-+Release+2.14.0) hat den Fehler nicht behoben?


    Grüße,
    -Matthias


    Jein.


    Das löst zwar das generelle Problem zur Anbindung an die Cloud, aber wir warten noch auf ein paar spezielle Änderungen, bevor wir eine neue Firmware integrieren. Ich habe noch einmal bei Gigaset nachgehakt.


    Grüße
    Jan

    STARFACE Product Management


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  • Hallo Jan,


    gibt es eine Chance, mit der kommenden Beta das Thema gelöst zu bekommen - ggf. noch als Workaround?


    Will keinem aktuellen Kunden die N720 mehr anbieten und hab 3 Projekte aktuell laufen, wo wir Multicell-DECT brauchen ...


    -Matthias

    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner :)
    Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren - SIP-Trunks für alle Starface-Anlagen / auch für Starface Cloud (ohne dedizierte IPv4-Adresse!)


  • Hallo Matthias,


    wir wollen das natürlich schnellstmöglich einbauen, aber ich kann dir zum jetzigen Zeitpunkt leidere kein fixes Release-Datum oder -Version geben. Ich habe diese Woche mit Gigaset telefoniert und ich bin positiver Dinge, aber es können natürlich immer noch Probleme während der Integration oder Qualitätssicherung auftreten und die Integration verschieben.


    Grüße
    Jan

    STARFACE Product Management


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  • Danke, habe ich jetzt auch gefunden - stand nur nicht in der Release-Nachricht im Forum, da fehlte das.
    Dann bestell ich mal jetzt ...


    Viele Grüße,
    Torsten

  • Da muss ich nun doch mal nochmal nachfragen..


    Ich wollte gerade meine Erste Cloud mit einer N870 vorbereiten..


    Ich trage wie immer die Mac im Cloudmanager ein...


    Laut dem Wiki-Eintrag muss ich die Prov-Url von Hand in die Basis eintragen... (übrigens wird hier bei der Cloudanleitung meiner Meinung nach auf die falsche Seite verlinkt (interne URL-Aufrufe und nicht Autoprof-Urls)


    Wenn ich das mache, kommt an der Basis : Autoprov fehlgeschlagen und in der Starface kommt im autoprov Log:


    [2019-06-20 11:42:15,371] DEBUG GigasetFirmwareServlet #doGet()[64] Gigaset N870 IP PRO/83.V2.11.0+build.a546b91;589EC603xxx
    [2019-06-20 11:42:15,374] DEBUG GigasetFirmwareServlet #doGet()[65] File /ap/gc/provisioning.xml requested by 78.94.165.xxx
    [2019-06-20 11:42:15,378] WARN GigasetFirmwareServlet #doGet()[134] The file /var/firmware/gigaset/firmware/provisioning.xml does not exist.
    [2019-06-20 11:42:15,445] DEBUG GigasetFirmwareServlet #doGet()[64] Gigaset N870 IP PRO/83.V2.11.0+build.a546b91;589EC603xxx
    [2019-06-20 11:42:15,446] DEBUG GigasetFirmwareServlet #doGet()[65] File /ap/gc/589ec6037c03.xml requested by 78.94.165.xxx
    [2019-06-20 11:42:15,446] WARN GigasetFirmwareServlet #doGet()[134] The file /var/firmware/gigaset/firmware/589ec6037xxx.xml does not exist.



    Nun habe ich die Releasenotes von 6.7 gelesen, da heist es unter anderem "verbessertes Handling N870 Cloud..."
    Und weiter: neue Firmware 16 für N870


    Also habe ich die Cloud Instanz auf 6.7 aktualisiert


    - Gleicher Fehler beim Anmelden


    Dann habe ich die N870 von Hand auf die Firmware 16 aktualisiert..


    Danach : gleicher Fehler ....



    Was mache ich falsch ???

    Viele Grüße,


    Martin Meier
    Sigma-IT GmbH


    STARFACE Excellence Partner

  • Hallo Martin,


    ich habe das mit folgender URL eingerichtet: http://<IP der STARFACE>:50080/ap/gc/n870/provisioning.xml. IP der Starface = Cloud-Adresse. Bei dir im Log steht nur /ap/gc, das ist der Pfad zu den Gigaset-Geräten (N510, N720, IP Pro).


    Viele Grüße,
    Torsten

  • Torsten , mein Held :)


    Das wars..


    schon ein bisschen Schade, dass es extra einen Wikieintrag zu dem Thema gibt, und beim Verweiss auf die url hierhin: https://knowledge.starface.de/…ge.action?pageId=23988267 verlinkt wird...


    Das hier ist die letzte Doku, die ich zu den Pfaden gefunden habe... 6.4 ... ist noch kein 870er erwähnt .. https://knowledge.starface.de/…4#space-menu-link-content

    Viele Grüße,


    Martin Meier
    Sigma-IT GmbH


    STARFACE Excellence Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!