Cisco Telepresence Room Kit Plus

  • Hallo zusammen,



    falls jemand mal in die Verlegenheit kommen sollte ein Cisco Telepresence System an die Starface einrichten zu müssen, nachfolgend die Einstellungen die bei mir im Test funktionieren (und für meine Konstellation Sinn machen)
    Für die die sich fragen worum es sich dabei handelt. Es ist eine H323/SIP/Webex Konferenzlösung in verschiedenen Ausbaustufen und sieht zum Beispiel so aus...


    https://www.cisco.com/c/de_de/…tion-endpoints/index.html
    cisco.jpg



    1. In der Starface einen neuen Gerätetyp anlegen
    type: friend
    dtmfmode: rfc2833
    host: dynamic
    canreinvent: no
    nat: Standard
    qualify: yes


    cisco_telefontyp.jpg



    2. Im Cisco Telepresence Webinterface SIP aktivieren
    Setup > Configuraton > Network Services > SIP Mode auf "ON"



    3. Im Cisco Telepresence Webinterface SIP konfigurieren (zum Testen muss nach jeder Änderung der SIP Mode wieder reaktiviert werden, weil sonst die Einstellungen erst nach einem Neustart greifen)
    Setup > Configuraton > SIP
    ANAT: ON
    DefaultTransport: UDP (Wichtig - Auto funktioniert nicht!)
    Line: Private
    ListenPort: On
    PreferredIPSignaling: IPV4
    Proxy 1 Address: IP oder Hostname der Starface
    Type: Standard
    URI: Starface Telefonname
    Password: Starface Telefon Password
    Username: Starface Telefonname


    cisco_sip.jpg



    Mfg Sven

  • Hallo Sven,
    wir haben hier drei Cisco SX20 Sets.
    Wir haben das ganze, genau wie du beschrieben hast, auf der STARFACE angelegt. Telefonie funktioniert bereits, leider schaffen wir das mit der Videoübertragung nicht.
    Müssen wir da auf den Geräten noch irgendwas einstellen, oder geht es hier um Codec-Einstellungen auf der STARFACE? Wenn ja, welches Video-Codec ist zu verwenden? H264? VP8?


    Vielen Dank im Voraus!


    LG
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    ich muss dich leider entäuschen, ich habe die auch nur für die Telefonie an die Starface angebunden. Für Videokonferenzen machen wir nur H323 Peer to Peer, von daher muss ich leider passen ob und wie das mit den Teilen geht.
    Bei uns ging es nur darum das wir nicht nochmal eine Spinne für Telefonverbindungen auf dem Tisch stehen haben müssen und das klappt ja auch super...
    Über welches Protokoll fahrt ihr den Video?


    mfg Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!