Mehrere Telekom-Anschlüsse zusammenfassbar?

  • Hallo,


    ich habe gerade einen Kunden, der eine Uralt-AG..O mit ehemals zwei Mehrgeräteanschlüssen hat, die jetzt All-IP sind (bedient via je einem ZyXEL 5501).


    Ich will diese wahrscheinlich in die STARFACE-Cloud ziehen, zu STARFACE Connect oder QSC.


    Es existieren je Anschluss 3 "MSN".


    Ich würde die gerne in einen Vertrag portieren, bietet STARFACE Connect das???


    Was ich gerade sehe:


    Der (bzw. einer der) SIP-Trunk(s) der Telekom tauch ja mittlerweile hier auf:


    https://siptrunk.de/index.html


    Und hier:


    SIP.png


    Seit wann das denn???*


    Und seit wann ist der Telekom SIP-Trunk Out-of-the-Box nomadisch nutzbar??? Ist das amtlich verbrieft irgendwo???


    Beim Telekom SIP-Trunk ging das Zusammenziehen von Rufnummern aber afaik nicht...!?!???


    Danke & närrische Grüße,


    d i r k


    * Ich erinnere an:


    https://support.starface.de/fo…1412&viewfull=1#post41412


    https://support.starface.de/fo…IP-Trunk-an-Unitymedia-FB

    Viele Grüße


    d i r k

    6 Mal editiert, zuletzt von d i r k ()

  • Einzelrufnummern lassen sich nicht zu einem Trunk umwandeln. Das hat noch nie funktioniert und wird auch in Zeiten von SIP nicht funktionieren. Selbst wenn es technisch machbar wäre, weil Rufnummern drum herum frei, wird die Bundesnetzagentur das nicht zulassen.


    Das bedeutet gleichzeitig, dass du immer einen Account pro Einzelrufnummer eingerichtet bekommst (zumindest wenn du alle drei Nummern auch nutzen willst).


    Idee wäre ja, einen Trunk mit neuer Rufnummern zu bestellen und einen Provider zu finden, der die drei Einzelrufnummern bei sich - also amtsseitig - auf definierte Durchwahlen des neuen Trunks permanent weiterleitet. Dann noch ein Clip no Screening drauf und fertig.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Hallo Andreas,


    ich sage immer, können tun das alle... ;)


    Aber nur die QSC macht es meines Wissens nach.


    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass die Einzelrufnummern als Trunk bereitgestellt werden müssen.


    Ich selber habe z.B. bei easybell und sipgate jeweils ca. 10 Trunks (teilweise 10er, teilweise 100er) und jeweils ca. 100 Einzelrufnummern in einem Vertrag...


    Grüße,


    d i r k

    Viele Grüße


    d i r k

  • Stimmt - bei QSC kann man in den IPfonie extended connect einzel-MSN auf einen "Trunk" schalten. D.H. einen Login, eine gewünschte Anzahl an Kanälen und einzel-MSN oder Rufnummernblöcke mit einem Login.


    -Matthias

    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner :)
    Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren - SIP-Trunks für alle Starface-Anlagen / auch für Starface Cloud (ohne dedizierte IPv4-Adresse!)

  • Mal was anderes, versuche gerade das STARFACE Connect-Team zu erreichen, unter der 004972115104200 kommt aber außer endlosem Klingeln nichts, wie kann das sein?


    Grüße,


    d i r k

    Viele Grüße


    d i r k

  • Mal was anderes, versuche gerade das STARFACE Connect-Team zu erreichen, unter der 004972115104200 kommt aber außer endlosem Klingeln nichts, wie kann das sein?


    Sowas passiert gerne mal, wenn die Anzahl Sprachkanäle höher ist, als die Anzahl verfügbarer Mitarbeiter :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!