Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: UCC Client "Funktionstaste hinzufügen" entfernen

  1. #1
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    28.02.2019
    Beiträge
    2

    Standard UCC Client "Funktionstaste hinzufügen" entfernen

    Hallo zusammen,

    seit dem neuen Update gibt es im UCC Client den Button "Funktionstaste hinzufügen".
    Da die User aber nicht wild herumprobieren sollen, möchte ich dieses Feature entfernen.
    Ist es überhaupt möglich den Button komplett zu entfernen und wenn ja wie geht das?
    Am besten wäre es, wenn man es Zentral in der Telefonanlage selbst regeln könnte, sodass nicht extra an jedem PC etwas eingestellt werden muss.

    Hier noch ein Bild dazu:

    Starface UCC Client.png

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende.

    Mit freundlichem Gruß
    rs-osite

  2. #2
    STARFACE User

    Registriert seit
    11.10.2016
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo rs-osite,

    das hatte ich auch bereits erfragt: Wenn du dem User/den Usern das Recht "Einstellungen" entziehst, verschwindet der Button Funktionstasten hinzufügen. Dazu brauchst du mindestens die Version 6.6.0.210, in der vorherigen Version verschwand dieser Button nicht.

    ACHTUNG:
    hinter diesem Recht hängt scheinbar auch die Berechtigung sich an einer Gruppe ab- und anmelden zu können. Ich hoffe das soll nicht so.
    Geändert von GL@MO (02.03.2019 um 14:24 Uhr)
    Viele Grüße
    Guido Lepping

    MOprojects GmbH
    www.moprojects.de

  3. #3
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von Wolfgang
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    998

    Standard

    Zitat Zitat von GL@MO Beitrag anzeigen
    hinter diesem Recht hängt scheinbar auch die Berechtigung sich an einer Gruppe ab- und anmelden zu können. Ich hoffe das soll nicht so.
    Ja, stimmt, ich ich kann das reproduzieren. Ich halte dies für nicht beabsichtigt und werde es mal intern diskutieren.


    Gruß Wolfgang

  4. #4
    STARFACE User

    Registriert seit
    11.10.2016
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, ich ich kann das reproduzieren. Ich halte dies für nicht beabsichtigt und werde es mal intern diskutieren.


    Gruß Wolfgang
    Danke für die Info.

    Ich habe glaube ich noch einen weiteren Bug gefunden denke ich:
    Wenn ich das Recht "Einstellungen" entziehe, dann kann der Benutzer auch nicht mehr auf die Gruppe "zugreifen" und sieht dessen Rufliste nicht, selbst wenn er weiterhin in der Gruppe zugewiesen/angemeldet ist.
    Viele Grüße
    Guido Lepping

    MOprojects GmbH
    www.moprojects.de

  5. #5
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    28.02.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo GL@MO,

    danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
    Leider haben wir viele User die sich an Gruppen an- und abmelden. Für die die es nicht tun kann ich die Einstellung schon mal setzen.
    Wenn Wolfgang es aber durch gibt bin ich mir sicher, dass die beiden Einstellungen bald getrennt werden.
    Ich hoffe bald davon zu hören.

    MfG
    rs-osite

  6. #6
    STARFACE User

    Registriert seit
    11.10.2016
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, ich ich kann das reproduzieren. Ich halte dies für nicht beabsichtigt und werde es mal intern diskutieren.


    Gruß Wolfgang
    Wolfgang hattest du hier intern etwas erreichen können? in der Version .20 ist davon keine Rede.
    Viele Grüße
    Guido Lepping

    MOprojects GmbH
    www.moprojects.de

  7. #7
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von Wolfgang
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    998

    Standard

    Es gibt hierfür einen Roadmap Task: "Zusätzliches Recht für die An- und Abmeldung an Gruppen". Ich kann noch nicht sagen, mit welcher Priorität das Thema bearbeitet wird.

    Viele Grüße
    Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. Wenn das Modul "Ansage vor Melden" läuft, wird auf den Endgeräten "unknown" angezeigt
    Von sven784230 im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 07:43
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 08:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 17:31
  4. Starface 6, "Authuser", "Diesem Telefon ist kein Benutzer zugeordnet" und Protokolle
    Von John im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 17:03
  5. Symbol Funktionstaste Anlagenverbund Recht "Status"
    Von slu im Forum STARFACE Benutzerfrontend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 11:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •