UCC Client "Funktionstaste hinzufügen" entfernen

  • Hallo zusammen,


    seit dem neuen Update gibt es im UCC Client den Button "Funktionstaste hinzufügen".
    Da die User aber nicht wild herumprobieren sollen, möchte ich dieses Feature entfernen.
    Ist es überhaupt möglich den Button komplett zu entfernen und wenn ja wie geht das?
    Am besten wäre es, wenn man es Zentral in der Telefonanlage selbst regeln könnte, sodass nicht extra an jedem PC etwas eingestellt werden muss.


    Hier noch ein Bild dazu:


    Starface UCC Client.png


    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende.


    Mit freundlichem Gruß
    rs-osite

  • Hallo rs-osite,


    das hatte ich auch bereits erfragt: Wenn du dem User/den Usern das Recht "Einstellungen" entziehst, verschwindet der Button Funktionstasten hinzufügen. Dazu brauchst du mindestens die Version 6.6.0.210, in der vorherigen Version verschwand dieser Button nicht.

    ACHTUNG:
    hinter diesem Recht hängt scheinbar auch die Berechtigung sich an einer Gruppe ab- und anmelden zu können. Ich hoffe das soll nicht so.

  • hinter diesem Recht hängt scheinbar auch die Berechtigung sich an einer Gruppe ab- und anmelden zu können. Ich hoffe das soll nicht so.


    Ja, stimmt, ich ich kann das reproduzieren. Ich halte dies für nicht beabsichtigt und werde es mal intern diskutieren.



    Gruß Wolfgang

  • Ja, stimmt, ich ich kann das reproduzieren. Ich halte dies für nicht beabsichtigt und werde es mal intern diskutieren.



    Gruß Wolfgang


    Danke für die Info.


    Ich habe glaube ich noch einen weiteren Bug gefunden denke ich:
    Wenn ich das Recht "Einstellungen" entziehe, dann kann der Benutzer auch nicht mehr auf die Gruppe "zugreifen" und sieht dessen Rufliste nicht, selbst wenn er weiterhin in der Gruppe zugewiesen/angemeldet ist.

  • Hallo GL@MO,


    danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
    Leider haben wir viele User die sich an Gruppen an- und abmelden. Für die die es nicht tun kann ich die Einstellung schon mal setzen.
    Wenn Wolfgang es aber durch gibt bin ich mir sicher, dass die beiden Einstellungen bald getrennt werden.
    Ich hoffe bald davon zu hören.


    MfG
    rs-osite

  • Es gibt hierfür einen Roadmap Task: "Zusätzliches Recht für die An- und Abmeldung an Gruppen". Ich kann noch nicht sagen, mit welcher Priorität das Thema bearbeitet wird.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • gibt es hierzu schon etwas Neues?


    Ich hatte noch festgestellt dass das Recht "Einstellungen" die Gruppe(n) in weiteren Punkten betrifft:


    Wenn das Recht NICHT da ist:


    - kann man sich nicht mehr in einer Gruppe ab und anmelden (wie zuvor gemeldet)
    - gesetzt dass man in der Gruppe angemeldet ist sieht man in der Rufliste nicht mehr ob der Anruf persönlich oder über die Gruppe reingekommen ist, die Spalte ist einfach leer.
    - Umleitungen der Gruppe können nicht mehr gesetzt werden, da ausgeblendet. --> Hierzu gibt es doch eigentlich das separate Recht Umleitung --> Gruppen umleiten

    Viele Grüße
    Guido Lepping


    MOprojects GmbH
    www.moprojects.de

    2 Mal editiert, zuletzt von GL@MO ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!