Kontakte zwischen Starface und Gigaset Mobilteilen Synchronisieren

  • Hallo,


    wir haben bei unserem Kunden eine neue Telefonanlage installiert. Es werden auch zwei Gigaset DECT Mobilteile benutzt.


    Wo sollten wir jetzt am besten die Kontakte anlegen, damit sowohl auf den Mobilteilen als auch in der Anlage die Kontakte gleich sind?


    Geht das überhaupt?

  • Hallo,


    bin leider kein Fachmann, aber aus meiner Sicht mußt Du über die Basistation Gigaset gehen. Siehe:
    Gigaset-2019-03-08_182246.jpg


    Ich habe mir zusätzlich lokale Telefonbücher für die häufig benötigten Nummer erstellt und diese dann gespeichert und übertragen
    Gigaset_lokale-Tel_2019-03-08_182758.jpg


    Wie man aus dem Starface Tel.Buch abruft kann ich nicht sagen, zum einen nutze ich den UCC-Client und ansonsten ist es mir zu mühselig da auf dem "Mäuseklavier" zu suchen. Positiv ist aber, daß ich halt bei Anrufern welche im Starface-Telbuch sind auch auf dem Mobilteil den Namen sehen.


    Vielleicht hilft Dir das weiter (bis ein Profi hier vorbeischaut :) )

    Es ist sicher offensichtlich, daß ich ein Laie bin.
    Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld schon mal vorweg....
    Grüsse aus Nordhessen
    Marc
    -----
    Anlagentyp: "Compact" / Version:
    6.7.3.20 (Update von 6.7.3.11 - 27.02.21/6.7.0.24-11.02.20)
    Eingehende Leitungen: Netz: Vodafone (Kabel) / Provider: Peoplefone
    Endgeräte: 1 x Yealink T46G / 3 x Gigaset SL750H Pro (Basis N510) 1 x mit Headset Jabra PRO 925
    Sonstiges: UCC Premium -
    6.7.2.228 (Zurück von 6.7.3.81 - 20.11.20/6.7.0.180 - 02.20)

  • Hallo zusammen,


    wir haben die gleiche Anforderung beim Kunden wie F. Raeder. Der STARFACE-Haken (DE-STARACE) beim N510 ist auch gesetzt. Laut STARFACE-Wiki (https://knowledge.starface.de/…et+Handsets+konfigurieren) kann man über den Menüpunkt "öffentliches Telefonbuch) am Endgerät (bei uns SL750) das STARFACE-Telefonbuch aufrufen bzw. Nummern der STARFACE-Kontakte suchen. Leider funktioniert das nicht und es kommt die Meldung, dass der Eintrag XY nicht gefunden werden kann, obwohl er in der STARFACE hinterlegt ist. Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank und schöne Grüße aus Windeck

  • Hallo zusammen,


    wir haben die gleiche Anforderung beim Kunden wie F. Raeder. Der STARFACE-Haken (DE-STARACE) beim N510 ist auch gesetzt. Laut STARFACE-Wiki (https://knowledge.starface.de/…et+Handsets+konfigurieren) kann man über den Menüpunkt "öffentliches Telefonbuch) am Endgerät (bei uns SL750) das STARFACE-Telefonbuch aufrufen bzw. Nummern der STARFACE-Kontakte suchen. Leider funktioniert das nicht und es kommt die Meldung, dass der Eintrag XY nicht gefunden werden kann, obwohl er in der STARFACE hinterlegt ist. Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank und schöne Grüße aus Windeck


    Bei den Mobilteilen sind standardmäßig das lokale und das Starface-Telefonbuch hinterlegt. Das eine öffnet ein kurzer Tastendruck, für das andere muss die Telefonbuchtaste länger gedrückt werden.
    Über das Menü kann man das Starface Telefonbuch auch direkt aufrufen, allerdings kann ich dir aus dem Kopf gerade nicht sagen, wo es genau liegt.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Also bei mir sieht das so aus mit Gigaset SL750H PRO:


    1.Auswahl im Menü
    Schritt-1.jpg


    2. Auswahl Lokal oder Starface
    Schritt-3.jpg


    3. Auswahl Global oder User
    Schritt-4.jpg


    4. Suche Teilnehmer
    Schritt-5.jpg

    Es ist sicher offensichtlich, daß ich ein Laie bin.
    Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld schon mal vorweg....
    Grüsse aus Nordhessen
    Marc
    -----
    Anlagentyp: "Compact" / Version:
    6.7.3.20 (Update von 6.7.3.11 - 27.02.21/6.7.0.24-11.02.20)
    Eingehende Leitungen: Netz: Vodafone (Kabel) / Provider: Peoplefone
    Endgeräte: 1 x Yealink T46G / 3 x Gigaset SL750H Pro (Basis N510) 1 x mit Headset Jabra PRO 925
    Sonstiges: UCC Premium -
    6.7.2.228 (Zurück von 6.7.3.81 - 20.11.20/6.7.0.180 - 02.20)

  • Das Auftrufen bis zur Suchmaske funktioniert auch, jedoch die Namenssuche nicht ("Leider funktioniert das nicht und es kommt die Meldung, dass der Eintrag XY nicht gefunden werden kann, obwohl er in der STARFACE hinterlegt ist. Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?")
    Hat sonst noch jemand eine Idee, warum die Verbindung nicht funktioniert? Ein Firmware-Update der Basisstation hat leider auch keine Abhilfe geschafft.


    VG

  • Meine Daten sind wie folgt:
    Software Gigaset: 42.240 (422400000000 / V42.00)
    Starface: 6.6.0.10


    Eine Idee noch zur Eingrenzung des Problemes: Hast Du mal geprüft, ob evtl. die Anrufer welche im Tel.Buch sind erkannt werden?
    Auf einen Anruf und "Ansehen" gehen, dann erscheint unten "Zusatz-Info" (CNIP) und wenn der Name erkannt wird halt der Teilnehmer.

    Es ist sicher offensichtlich, daß ich ein Laie bin.
    Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld schon mal vorweg....
    Grüsse aus Nordhessen
    Marc
    -----
    Anlagentyp: "Compact" / Version:
    6.7.3.20 (Update von 6.7.3.11 - 27.02.21/6.7.0.24-11.02.20)
    Eingehende Leitungen: Netz: Vodafone (Kabel) / Provider: Peoplefone
    Endgeräte: 1 x Yealink T46G / 3 x Gigaset SL750H Pro (Basis N510) 1 x mit Headset Jabra PRO 925
    Sonstiges: UCC Premium -
    6.7.2.228 (Zurück von 6.7.3.81 - 20.11.20/6.7.0.180 - 02.20)

  • Hallo!
    Ich habe ein ähnliches Problem: Im Mobilteil werden mir keine Nummern angezeigt. Ich kann die Suche verwenden und erhalte dann Ergebnisse. Aber eine Liste (so wie das mit dem lokalen Adressbuch funktioniert) gibt es leider nicht. Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!