Kamera-URL einer Türsprechstelle via Modul setzen

  • Hallo zusammen,


    wir haben folgenden Fall:


    2 Eingangstüren die über ein gemeinsames Siedle System laufen sowie Netzwerkkameras.
    Das Siedle System hängt via Grandstream ATA an der Starface. Nun wird von der Siedle bspw. die Numer 61 für Eingang 1 und die Nummer 62 für Eingang 2 angerufen. Beide Rufe landen auf dem gleichen Telefon.
    Gewünscht wäre nun jeweils eine andere Kamera-URL an das Telefon zu übergeben, derzeit kann man diese aber nur 1x für den ATA und nicht abhängig von der angerufenen Nummer hinterlegen.


    Lässt sich diese Kamera-URL per Modul verändern?
    Dann könnte man ja eine Abfrage umsetzen welche Nummer gerufen wurde.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! :)


    Viele Grüße
    Joshua

  • Hallo Joshua


    Der einfachste weg:


    du erstellst zwei Pseudo Telefone
    setzt bei jedem Telefon einen der beiden KameraURL's.
    Findest heraus, welche ProviderID die Kamera bekommen hat. (Weiss nicht mehr wie das geht, da hatte man mir am Hackathon geholfen...)
    //edit Eventuell in der Tabelle "doorline"?


    Dann kannst du in einem Modul einen EntryPoint ==> Extended ==> Call-Processing EntryPoints == Always verwenden
    Zuerst Prüfen, welche Nummer anruft, wenn es eine der Türsprechstellen ist dann:


    Execute (Expert Mode ==> System ==> Execute)
    Execute as Asterisk Application Command
    SIPAddHeader(X-GC-Doorline:http://[SF-IP]:50080/imageProvider?id=[ImageProviderID])


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!