Anonyme Anrufe gehen nicht raus

  • Hallo,


    mit drei unterschiedlichen Mobilteilnehmern versucht:


    Rufnummer auf Mobiltelefon abgehend unterdrückt -> Anruf wird als "Anonym" entgegengenommen
    Rufnummer auf Yealink-Tel. abgehend unterdrückt -> Ansage: "Der gewünschte Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar".


    Daraus, daß es zwischen den Mobiltelefonen funktioniert, schließe ich das auf den Mobiltelefonen auch anonyme Anrufe entgegengenommen werden.


    Was übersehe ich?


    Vielen Dank.


    [Ergänzung] Noch ein Test: Gleiches Verhalten auch beim UCC Client.

    Es ist sicher offensichtlich, daß ich ein Laie bin.
    Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld schon mal vorweg....
    Grüsse aus Nordhessen
    Marc
    -----
    Anlagentyp: "Compact" / Version:
    6.7.3.20 (Update von 6.7.3.11 - 27.02.21/6.7.0.24-11.02.20)
    Eingehende Leitungen: Netz: Vodafone (Kabel) / Provider: Peoplefone
    Endgeräte: 1 x Yealink T46G / 3 x Gigaset SL750H Pro (Basis N510) 1 x mit Headset Jabra PRO 925
    Sonstiges: UCC Premium -
    6.7.2.228 (Zurück von 6.7.3.81 - 20.11.20/6.7.0.180 - 02.20)

  • Falscher Invite.


    Danke für den Hinweis, welcher aber dem Laien leider - auch nach Suche im Forum - nichts bringt.

    Es ist sicher offensichtlich, daß ich ein Laie bin.
    Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld schon mal vorweg....
    Grüsse aus Nordhessen
    Marc
    -----
    Anlagentyp: "Compact" / Version:
    6.7.3.20 (Update von 6.7.3.11 - 27.02.21/6.7.0.24-11.02.20)
    Eingehende Leitungen: Netz: Vodafone (Kabel) / Provider: Peoplefone
    Endgeräte: 1 x Yealink T46G / 3 x Gigaset SL750H Pro (Basis N510) 1 x mit Headset Jabra PRO 925
    Sonstiges: UCC Premium -
    6.7.2.228 (Zurück von 6.7.3.81 - 20.11.20/6.7.0.180 - 02.20)

  • Hallo Marc,


    schau mal, ob bei Dir das aktuellste Profil Deines Providers verwendet wird - wenn nicht, dann das verwenden! Speziell bei Peoplefone gab es vor einiger Zeit mal so ein Problem, was aber über eine Aktualisierung des Profiles gefixt wurde ...


    Vermutlich ist das also mit 1 ... 2 Klicks behoben :cool:

  • Ansonsten ist das ja auch nicht schlimm.


    Ich sehe keinen Grund warum man verschleiern sollte wer man ist, wenn man jemanden anruft.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • schau mal, ob bei Dir das aktuellste Profil Deines Providers verwendet wird - wenn nicht, dann das verwenden!


    @ bytegetter und @ ulf - vielen Dank. Mit Hilfe meines (Ulf nicht unbekannten Dienstleisters :D) konnte das Problem - veraltete Profile - eben behoben werden.


    Ansonsten ist das ja auch nicht schlimm. Ich sehe keinen Grund warum man verschleiern sollte wer man ist, wenn man jemanden anruft.


    "Ansonsten" kann ich, bei allem Respekt, nicht verstehen warum immer wieder in Foren vollkommen an der Frage vorbei geantwortet wird. Es gibt ganz verschiedene Gründe und diese haben mit der Lösung der Frage rein garnichts zu tun.

    Es ist sicher offensichtlich, daß ich ein Laie bin.
    Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld schon mal vorweg....
    Grüsse aus Nordhessen
    Marc
    -----
    Anlagentyp: "Compact" / Version:
    6.7.3.20 (Update von 6.7.3.11 - 27.02.21/6.7.0.24-11.02.20)
    Eingehende Leitungen: Netz: Vodafone (Kabel) / Provider: Peoplefone
    Endgeräte: 1 x Yealink T46G / 3 x Gigaset SL750H Pro (Basis N510) 1 x mit Headset Jabra PRO 925
    Sonstiges: UCC Premium -
    6.7.2.228 (Zurück von 6.7.3.81 - 20.11.20/6.7.0.180 - 02.20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!