Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: inexio Quix Weiterleitung kein Audio

  1. #1
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    17.05.2018
    Beiträge
    3

    Standard inexio Quix Weiterleitung kein Audio

    Bei der Weiterleitung der Anrufe zu einer Mobilfunknummer kommt nach dem Abheben kein Audio in beide Richtungen.
    Auch beim Anrufen erhält der Anrufer keine Rufsignalisierung, obwohl es beim Ziel-Handy klingelt.

    Gerade eben aber kam ein Anruf aus dem Swisscom-Festnetz zum Mobilfunk-Handy durch mit Audio. - Merkwürdig.

    Der Internet- und Telefon-Provider ist Inexio mit dem Produkt Quix für Privatkunden. Dual-Stack, kein DS-Lite.

    Die Firewall im Lancom habe ich schon zum Test deaktiviert, kein Unterschied. Also wieder aktiviert. UDP 10000 - 20000 sind offen.

    Mit der Firmenleitung von ToplinkXpress - SIP Provider der auch in der Starface eingerichtet ist, funktioniert die Weiterleitung problemlos.

    Was kann ich tun, was genau muss ich im LOG Tracen um dem Problem auf die Spur zu kommen?

  2. #2
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    149

    Standard

    Weiterleitung: Feste Rufumleitung über Übergabe eines bestehenden Anrufs?

  3. #3
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    17.05.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Die Weiterleitung/Umleitung habe ich im starface UCC Client unter Umleitungen -> immer -> Zielnummer: 0176..... eingestellt.

    Update: Von ToplinkXpress über Starface raus -> zu Quix in der selben starface anrufen -> und Quix weiterleiten zu Handy geht.

    Vielleicht versucht die Starface den eingehenden Anruf von dem Quix über den toplinkXpress umzuleiten und scheitert.
    Wenn aber der toplinkXpress aber rausruft (hat nur 1 Kanal abggehend) und Quix wird weitergeleitet, nimmt die starface dann den 2. Quix Kanal für aufs Handy.

    Wäre eine Erklärung. - Muss ich tracen.

  4. #4
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    149

    Standard

    Trage mal anstelle von 0176.. 0049176 ein.

  5. #5
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    17.05.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Kein Unterschied.
    Die Umleitung finddet ja auch statt und das Ziel-Handy klingelt und man kann den Anruf annehmen. Beim Anrufer werden die Verbindungssekunden gezählt.
    Nur eben kein Ton, null. Bis auf die Ausnahmne von Swisscom aus und ToplinkExpress. O2 Handy und Telekom Festnetz kein -> Audio.

    in den Log-Daten kann ich nicht wirklich den Fehler sehen.
    Muss die Daten im Log erst mal verändern bevor ich die hier poste.

Ähnliche Themen

  1. Kein Audio
    Von Papyrus im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2019, 11:02
  2. Softphone Kein Audio auf einkommende Gespräch
    Von T.Michels im Forum Bugreports
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 15:28
  3. Kein Ton - Ausgehender Ruf via SIP an eine Zentrale okay, nach Weiterleitung kein Ton
    Von sip@abrams.wiki im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2017, 10:43
  4. IOS UCC Client 2.0.5 an Starface 6.4 / kein Audio von außen über LTE
    Von qbaah im Forum STARFACE Erweiterungen & Integrationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 08:44
  5. [gelöst] Kein Audio bei Weiterleitung
    Von nrudolph im Forum Bugreports
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 17:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •