inexio Quix Weiterleitung kein Audio

  • Bei der Weiterleitung der Anrufe zu einer Mobilfunknummer kommt nach dem Abheben kein Audio in beide Richtungen.
    Auch beim Anrufen erhält der Anrufer keine Rufsignalisierung, obwohl es beim Ziel-Handy klingelt.


    Gerade eben aber kam ein Anruf aus dem Swisscom-Festnetz zum Mobilfunk-Handy durch mit Audio. - Merkwürdig.


    Der Internet- und Telefon-Provider ist Inexio mit dem Produkt Quix für Privatkunden. Dual-Stack, kein DS-Lite.


    Die Firewall im Lancom habe ich schon zum Test deaktiviert, kein Unterschied. Also wieder aktiviert. UDP 10000 - 20000 sind offen.


    Mit der Firmenleitung von ToplinkXpress - SIP Provider der auch in der Starface eingerichtet ist, funktioniert die Weiterleitung problemlos.


    Was kann ich tun, was genau muss ich im LOG Tracen um dem Problem auf die Spur zu kommen?

  • Die Weiterleitung/Umleitung habe ich im starface UCC Client unter Umleitungen -> immer -> Zielnummer: 0176..... eingestellt.


    Update: Von ToplinkXpress über Starface raus -> zu Quix in der selben starface anrufen -> und Quix weiterleiten zu Handy geht.


    Vielleicht versucht die Starface den eingehenden Anruf von dem Quix über den toplinkXpress umzuleiten und scheitert.
    Wenn aber der toplinkXpress aber rausruft (hat nur 1 Kanal abggehend) und Quix wird weitergeleitet, nimmt die starface dann den 2. Quix Kanal für aufs Handy.


    Wäre eine Erklärung. - Muss ich tracen.

  • Kein Unterschied.
    Die Umleitung finddet ja auch statt und das Ziel-Handy klingelt und man kann den Anruf annehmen. Beim Anrufer werden die Verbindungssekunden gezählt.
    Nur eben kein Ton, null. Bis auf die Ausnahmne von Swisscom aus und ToplinkExpress. O2 Handy und Telekom Festnetz kein -> Audio.


    in den Log-Daten kann ich nicht wirklich den Fehler sehen.
    Muss die Daten im Log erst mal verändern bevor ich die hier poste.

  • Hallo zusammen,


    gibt es hierzu schon eine Lösung?
    Ich habe auch das Problem und benötige schnellst Möglich eine Lösung!

  • Hey,


    was ich mir hier evt. vorstellen Könnte: Anruf kommt auf Leitung 1 rein. Agent X hat Umleitung auf Rufnummer Y. Starface baut einen neue Verbindung zu Rufnummer Y mit Leitung 2 auf. Ruf wird angenommen. Leitung 1 und 2 können jetzt nicht verlinkt werden.


    Am Besten ist aber man schau mal in das Support Log rein. Falls dort nichts auffällt kann man einen TCP Dump des Calls erstellen.

    MfG


    Schulz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!