Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SF Platinum: Portchannel mit beiden Netzwerkports

  1. #1
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    149

    Standard SF Platinum: Portchannel mit beiden Netzwerkports

    Hallo zusammen,

    Kann ich bei einer Platinum die beiden Ethernetports zu einem Portchannel zusammenfassen (wie z.B. unter https://tn.genano.de/wordpress/2015/...os-67-bridgen/ ) beschrieben, oder muss ich da mit Problemen rechnen?

    Hat vielleicht jemand sowas schon mal zum laufen gebracht?


    Danke und Gruß,
    Bytegetter

  2. #2
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von Niklas
    Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    283

    Standard

    Hallo Bytegetter!

    Das wird leider nicht funktionieren, da wir in der Applikationslogik häufig das Interface "eth0" ansprechen.
    Man könnte nun mit udev-Regeln die Interfaces umbenennen und das bonding-pseudointerface "eth0" nennen, da sind wir aber so weit im nicht unterstützten Bereich das dir bei auftretenden Fehlern hier im Hause niemand helfen kann.

    Wenn du das auf eigene Gefahr machen möchtest würde mich das Ergebnis doch interessieren ��
    Viele Grüße
    Niklas

    - STARFACE Support -

  3. #3
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    149

    Standard

    Gut, dann lass ich das erstmal mit der Platinum, aber vielleicht muss unsere Compact mal darunter leiden. ;-)

Ähnliche Themen

  1. Migration Compact -> Platinum
    Von bytegetter im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2019, 13:29
  2. 2 aktive Leitung und Starface nimmt wahllos eine der Beiden
    Von DanielL. im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 14:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •