Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mehrere Durchwahlen/User gleichzeitig Anrufen

STARFACE User

Standard Mehrere Durchwahlen/User gleichzeitig Anrufen

Hallo zusammen,

ich bin neu im Thema Module bei Starface. Generell habe ich gerade noch relativ wenig Erfahrung und es fällt mir auch relativ schwer Anleitungen oder Dokumentation zum Einstieg zu finden. Generell habe ich kein Problem mit Programmieren und mache dies auch schon seit etlichen Jahren, nur eben nicht mit Starface.

Aktuell habe ich folgendes Problem, bzw. eine Frage:

Ist es möglich über eine Funktion mehrere User gleichzeitig anzurufen? Im Moduldesigner gibt es "CallPhoneNumber" und "CallUser" (und "callGroup"), allerdings kann hier nur ein Ziel angegeben werden.
    Gibt es eine Möglichkeit über einfachere Wege mehrere Personen gleichzeitig (intern) anzurufen?

Ich habe hier im Forum noch gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt noch über eine eigene Java-Klasse Funktionen hinzuzufügen. Wäre dies noch ein Ansatz wenn es von Boardmitteln nicht geht?

Und noch einmal Offtopic: Gibt es irgendwo einen guten Guide wie interne Java-Klassen für Module genutzt werden können?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf

Standard

Man kann die Funktionen CallPhoneNumber oder CallUser mehrfach quasi parallel im Kontext eines neuen Threads ausführen, siehe Fork-Funktion.
    Grüße,
    Fabian

STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom

Standard

Hallo Kleinjung

Ich würde in der GUI ein Feld vom Typ "GroupSelection" hinzufügen. Dann kannst du dort eine Gruppe hinterlegen.

Im Development machst du dann zwei Funktionen, eine Funktion zur Verarbeitung der Daten, und eine für den Ruf

CallFunction
    Eine Input Variable vom Typ STARFACE_USER