REST: GetGroups / GetGroup /

  • Hallo,


    ich habe bezüglich der Gruppen in der aktuellen REST-Schnittstelle (V6_6_0_X) einige Fragen:


    • Ich möchte mit dem Parameter "searchTerm" nach dem Namen der Gruppe (bzw. dem Namensanfang) suchen, finde jedoch keine Dokumentation der Syntax dieses Parameters. Kann mir jemand evtl. ein Beispiel geben?


    • Mit GetGroup erhalte ich eine Auflistung der "AssignableUsers" mit den Mitgliedern der Gruppe. Wie kann ich feststellen, ob ein Mitglied in der Gruppe auch angemeldet ist?


    • Funktionstaste "Gruppe An-/Abmelden": Beim Erstellen einer neuen Funktionstaste mit CreateFunctionKey kann ich in der Eigenschaft "groupIds" der Klasse "FunctionKey" die Groupids angeben. Trage ich dort jedoch die Id (oder auch GroupId) aus GetGroup() ein, zeigt die Funktionstaste in der Weboberfläche "Fehlfunktion!". Wenn ist dann per Weboberfläche die Gruppe eintrage, finde ich in der Funktionstaste eine ganz andere Id?? Woher bekomme ich die notwendige GroupId für die Konfiguration der Funktionstaste?


    Ich hoffe, mir kann jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? Vorab schonmal "Vielen Dank!".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!