Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Konfiguration NGN Port der Appliance

  1. #1
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    07.03.2019
    Beiträge
    4

    Standard Konfiguration NGN Port der Appliance

    Hallo Gemeinde,

    hier eine Anfängerfrage von mir als absoluter Neuling in Starface. Der Netzwerkport der Starface Appliance mit NGN beschriftet ist nur für den Anschluss eines "echten" NGN Provider-Anschlusses?
    Oder ist dies nur die allgemeine Benennung für alle Arten von NGN, SIP, VIOP also alles was nicht Ananlog oder ISDN ist?

    Sorry, stehe da auf dem Schlauch.

    Gruß
    Frank

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    402

    Standard

    Hallo Frank,

    rein theoretisch kannst du den für alle SIP Provider nutzen, sofern der Router davor entsprechend konfiguriert ist. Scheitern wird's da allerdings zum Beispiel bei der Telekom daran, dass die zu routenden Subnetze zu den SIP-Servern nicht bekannt sind.
    Ich habe auch Konfigurationen draußen, bei denen ich am NGN Port einen passend konfigurierten VDSL-Router mit Telekom Anschluss anschließe und den für die HFO-Telecom am NGN Port nutze.
    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence Partner

  3. #3
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    07.03.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Deine Konfiguration werde ich mal im Kopf behalten. Wer weiß wann ich diese Konstellation mal gebrauchen kann.
    Da mein Kunde 1und1 Versatel nutzt und jetzt umgestellt werden soll von ISDN auf SIP sollte ich den NGN Port dafür nutzen können.

    Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit 1&1 Versatel SIP Anschlüssen?

    Gruß
    Frank

Ähnliche Themen

  1. Konfiguration für Fonial free
    Von micar im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2018, 07:59
  2. Firewall-Konfiguration (Ports)
    Von SinusComputerGmbH im Forum STARFACE Connect
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 23:36
  3. Starface Compact: NGN-Port als "normalen" WAN Port nutzen
    Von Mantaray im Forum STARFACE Installation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 15:15
  4. UCC Client Konfiguration für 2 Telefonnummern
    Von krischeu im Forum STARFACE Beta Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 14:04
  5. Konfiguration bei Anlagenanschluss
    Von lordmike1503 im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 15:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •