Konfiguration NGN Port der Appliance

  • Hallo Gemeinde,


    hier eine Anfängerfrage von mir als absoluter Neuling in Starface. Der Netzwerkport der Starface Appliance mit NGN beschriftet ist nur für den Anschluss eines "echten" NGN Provider-Anschlusses?
    Oder ist dies nur die allgemeine Benennung für alle Arten von NGN, SIP, VIOP also alles was nicht Ananlog oder ISDN ist?


    Sorry, stehe da auf dem Schlauch.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,


    rein theoretisch kannst du den für alle SIP Provider nutzen, sofern der Router davor entsprechend konfiguriert ist. Scheitern wird's da allerdings zum Beispiel bei der Telekom daran, dass die zu routenden Subnetze zu den SIP-Servern nicht bekannt sind.
    Ich habe auch Konfigurationen draußen, bei denen ich am NGN Port einen passend konfigurierten VDSL-Router mit Telekom Anschluss anschließe und den für die HFO-Telecom am NGN Port nutze.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Hallo Andreas,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Deine Konfiguration werde ich mal im Kopf behalten. Wer weiß wann ich diese Konstellation mal gebrauchen kann.
    Da mein Kunde 1und1 Versatel nutzt und jetzt umgestellt werden soll von ISDN auf SIP sollte ich den NGN Port dafür nutzen können.


    Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit 1&1 Versatel SIP Anschlüssen?


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!