Faxversand "Verbindungsaufbau" MAC UCC Client 6.6.0.4

  • Der Starface Fax "Drucker" sendet das Fax, ich bekomme auch eine Bestätigung per eMail, jedoch bleibt der Druckauftrag in der Warteschlange mit dem Status "Faxen - Verbindungsaufbau.". Ich muss den Auftrag dann per Klick auf das "x" entfernen, damit es weitergehen kann.

  • Mit 6.6.0.3 und .4 geht es anscheinend unter Mojave nicht. Konnte es auf verschiedenen Macs testen.
    Wusste garnicht, daß es noch Mac User gibt die noch faxen ;)

  • Bitte nicht zu ernst nehmen. Aber die Zahl meiner "Mac" Kunden für die Fax noch ein Thema ist kann ich an 2 Fingern abzählen.

  • Wir sind mit zwei Anlagen hier auch noch am Faxen und stehen vor dem gleichen Problem. Gibt es einen Plan von Starface wie das hier mit der Fax Funktion um UCC auf dem Mac weiter geht oder gibt es ein Bugreport / Ticket für diese Problem ?

  • Bitte nicht zu ernst nehmen. Aber die Zahl meiner "Mac" Kunden für die Fax noch ein Thema ist kann ich an 2 Fingern abzählen.


    Bei mir sind es 100 % :cool:


    Also bitte jetzt kein Kleinkrieg anfangen welches OS wichtiger ist

  • Ich musste heute leider gleiches Fehlerbild feststellen.
    MacOS 10.14.5
    Der Kunde hat 5 oder 6 Faxe von mir erhalten bis ich mich an dieses Thema erinnerte.

  • Thema ist immer noch aktuell...
    Ich habe sonst immer das Fenster vom Drucker geschlossen. Gestern habe ich es nicht gemacht und zum Glück bereits beim 2ten Fax das nächste Problem entdeckt.
    Schließt man den Druckauftrag nicht, dann wird immer das erste Fax nochmals gesendet, wenn man einen neuen Faxauftrag startet.
    Auch kann man das Fax nicht abbrechen, es wird trotzdem gesendet.

  • Ich kippe nach meinem Urlaub mal ein Bugreport ein, mal gucken ob dann eine Warnehmung stattfindet. Bugmeldungen im Forum werden ja leider weitesgehend ignoriert, ausser es interessiert einem Mitarbeiter persönlich.

  • Wie oben schon angedeutet, bei High Sierra (macOS 10.13.6) das gleiche Problem. Fax geht raus, bleibt aber in der Warteschlange.

  • Kann mich nur anschließen, habe das selbe Problem!


    Fax wird anscheinend gesendet, da eine Bestätigungsmail kommt.
    Leider wird der Faxauftrag nicht aus der Liste gelöscht und somit bleiben die nächsten auf der Strecke...


    Bitte, bitte, bitte! Nehmt euch der Sache an !


    Wikki

  • Schade, dass so ein Bug nicht innerhalb von 3 Monaten behoben werden kann/will... Da solche Anlagen wohl überwiegend bei Firmen zu finden sind und die dafür monatlich Geld abdrücken, hätte ich schneller mit der Behebung solch eines Mangels gerechnet und erwarte es auch. Das spricht nicht gerade für den Support von Starface - leider...

  • Hallo, nur zur Info. Beim STARFACE Support Forum handelt es sich um ein Forum "Partner helfen Partner". Es war noch nie und ist auch aktuell kein offizielles Organ des STARFACE Support. Daher mag es tatsächlich sein, dass wir mal etwas nicht lesen, oder gerade keine Zeit ist, ins Forum zu schauen.


    Es ist absolut nicht der Fall, dass wir keine Lust oder Interesse haben, ein Problem zu lösen. Das Forum ist ideal zum diskutieren, aber nicht um ggfs. Bugs zu prüfen. Wir haben hier keine wirkliche Möglichkeit, relevante Logs zu bekommen (allein schon wegen Datenschutz). Wenn es wirklich einen vermuteten Bug gibt, gebt das bitte einfach als Ticket mit genauen Infos und Logfiles über unser Support Formular an uns weiter, damit wir uns das anschauen können. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von jmeyer ()

  • Dann entschuldigt bitte die Aussage.
    Die Domain, über die dieses Forum läuft und der Name "Bug Report" und die Tatsache, dass hier Mitglieder als Starface-Mitarbeiter aufgeführt sind, haben bei mir die Vermutung hervorgerufen, dass solch eine Meldung innerhalb ein paar Tagen gelesen wird.
    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

  • Ich habe nicht gesehen, dass dieser Thread im Bugreport Forum liegt. Ich gebe dir Recht, dass hier eine Reaktion von STARFACE zu erwarten gewesen wäre. Dennoch bitte ich darum, solche Probleme immer auch offiziell per Support Ticket an uns zu melden. Nur so, können wir das richtig prüfen. Vielen Dank.

  • Bin jetzt mit meinen Kunden auch betroffen. Fax raus hakt und bleibt immer im faxdrucker hängen. Sendeberichte erst nach 3h usw.
    Alles unter Apple OS-X Mojave in Arztpraxen bei mehreren Kunden und auch in unserem Büro :(
    Unterschiedliche Starface Versionen, hier beim Kunden akut gerade 6.6
    Brauchen schnell eine Lösung!

  • Hallo,
    das Problem ist uns nach wie vor nicht bekannt bzw nachstellbar. Alle Betroffenen sollten dennoch bitte einmal auf STARFACE 6.7 und den UCClient für Mac 6.7.0.0. updaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!