Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nummer soll von Außen nicht erreichbar sein

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    55

    Frage Nummer soll von Außen nicht erreichbar sein

    Hallo Zusammen,

    Wir haben einen Kunden, der jeweils mit seinen eigenen angezeigten Rufnummern raustelefoniert.
    Reinkommende Anrufe sind auch ok, außer bei der Geschäftsführung.
    Die möchte von Ihrer Rufnummer von außen nicht erreichbar sein, sondern nur über dem "Empfang" weitergeleitet werden.

    Ist dies möglich?

    lg Niendorf

  2. #2
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    199

    Standard

    Hallo Niendorf,

    solch eine Funktion nennt man Chefsekretärin. Starface hat hierzu auch das kostenlose Modul.

    Hier der Link zur Konfiguration: https://knowledge.starface.de/pages/...ageId=23987606
    MfG

    Schulz

  3. #3
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson
    Registriert seit
    11.11.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.278

    Standard

    Zitat Zitat von Layer8Problem Beitrag anzeigen
    Hallo Niendorf,

    solch eine Funktion nennt man Chefsekretärin. Starface hat hierzu auch das kostenlose Modul.

    Hier der Link zur Konfiguration: https://knowledge.starface.de/pages/...ageId=23987606
    Bzw. wenn der PA vom Chef eine echte Person ist, eine Zeitgesteuerte Umleitung anlegen, welches eingehende Anrufe auf die externen Rufnummern der Chefs auf die Rufnummer des PAs umleitet.
    STARFACE Quality Assurance

    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  4. #4
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    72622 Nürtingen
    Beiträge
    2.128

    Standard

    Oder der Chef signalisiert ausgehend einfach die Rufnummer der Zentrale ohne Mitglied der Zentrale zu sein.
    Das geht mit https://wiki.fluxpunkt.de/display/FP...signalisierung
    Grüße,
    Fabian

    STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

    Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

  5. #5
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von jmeyer
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    355

    Standard

    Vielleicht habe ich das Szenario nicht ganz verstanden, aber wenn die Geschäftsführung generell nicht von außen erreichbar sein soll (?), warum haben die dann überhaupt externe Rufnummern? Wenn sie nur ausgehend extern telefonieren und eingehend nur von intern angerufen werden sollen, brauchen sie doch gar keine externe Nummer...

    Wahrscheinlich ist das Chefsekretärin Modul hier aber vermutlich tatsächlich am Besten geeignet.

  6. #6
    STARFACE User

    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von jmeyer Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich das Szenario nicht ganz verstanden, aber wenn die Geschäftsführung generell nicht von außen erreichbar sein soll (?), warum haben die dann überhaupt externe Rufnummern? Wenn sie nur ausgehend extern telefonieren und eingehend nur von intern angerufen werden sollen, brauchen sie doch gar keine externe Nummer...

    Wahrscheinlich ist das Chefsekretärin Modul hier aber vermutlich tatsächlich am Besten geeignet.
    Danke für die Antworten, werde es über das Modul machen.
    Nur für mich zum Verständnis, Ich kann auch ohne Zugewiesener Externer Rufnummer raustelefonieren?

    lg Patrick

  7. #7
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson
    Registriert seit
    11.11.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.278

    Standard

    Zitat Zitat von PNiendorf Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten, werde es über das Modul machen.
    Nur für mich zum Verständnis, Ich kann auch ohne Zugewiesener Externer Rufnummer raustelefonieren?

    lg Patrick
    Sofern Routing nach der Strategie "Leitung" nicht ausgewählt ist. Über Gruppenzugehörigkeit kann man eine Signalisierungsnummer auf Benutzer vererben (typischerweise für Supportgruppen wo die Durchwahlen der einzelnen Supportagenten nicht herausgegeben werden sollen). Chefsekretariat in die Gruppe mit aufnehmen, und die GL auf "ausgeloggt" setzen. Damit ruft die GL mit der Nummer des Chefsekretariats nach extern und geben ihre direkte Durchwahl nicht preis (können wiederum trotzdem eine externe Nummer für direkte persönliche Anrufe besitzen).
    STARFACE Quality Assurance

    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  8. #8
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von jmeyer
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    355

    Standard

    Genau, bei Routing statisch, COR-Regel und LBR-Regel muss der Benutzer keine externe Nummer haben um nach extern telefonieren zu können.

Ähnliche Themen

  1. Telefon soll Stumm sein bei Softphone
    Von PNiendorf im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2019, 09:48
  2. Starface VM hinter Fritzbox - Anrufe von außen nicht möglich
    Von svenyeng im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2018, 14:12
  3. Besetzt Lampe am Telefon sollte rot bei nicht Verfügbar sein.
    Von thomaslauer im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 10:24
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 10:58
  5. Nummer des Telefonats nach außen
    Von tyclipso im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 16:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •