Frage zur Rufweiterleitung nach Zeitüberschreitung

  • Hallo ans Forum,


    ich beobachte bei unserer Starface (v. 6.6.0.10 VM Edition) folgendes Verhalten und wüsste gern ob das so beabsichtigt ist oder es sich eher um einen Bug handelt.


    Folgende Konfiguration:
    In einer Gruppe "A" habe ich eingestellt, dass nach 15 Sekunden Klingeln an einen Benutzer "Z" weitergeleitet wird - funktioniert.
    Bei dem Benutzer "Z" habe ich eingestellt, dass nach 15 Sekunden Klingeln an eine Gruppe "B" weitergeleitet wird - funktioniert.


    Klingelt es jetzt bei Gruppe "A", erfolgt nach 15 Sekunden der Abwurf auf den Benutzer "Z".
    Ich würde erwarten, dass von Benutzer "Z" nach weiteren 15 Sekunden Klingeln auf Gruppe "B" abgeworfen wir; das passiert aber nicht.


    Noch mal zusammengefasst: wird Benutzer "Z" selbst angerufen, funktioniert der Abwurf nach 15 Sekunden; erhält er einen Anruf durch Abwurf, wird dieser nicht nach 15 Sekunden weitergeleitet, sondern es klingelt dauerhaft bei "Z" weiter.


    Soll das so sein, bzw., wie bekomme ich die gewünschte Abwurfkette Gruppe A ---15sek--- Benutzer Z ---15sek--- Gruppe B hin ?


    Ich freue mich auf Eure Antworten


    Gruß Renke

  • Hallo Renke,


    du musst hierbei genau auf die Rufnummern achten. Denn bei der Starface wierden die Umleitungen an der Rufnummer festgelegt. Auf welche Rufnumer des Benutzers Z wird angerufen & ist auf dieser die Umleitung nach 15 Sekunden aktiv?

  • Das war ganz klar mein "Layer 8 Problem" :D
    Nach Deiner Antwort fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren:
    - für Anrufe auf der externen Nummer ist bei allen Benutzern ein Abwurf nach 15 Sekunden konfiguriert
    - für Anrufe auf der internen Nummer, sprich für interne Gespräche gibt es das nicht
    Aber - genau dorthin habe ich den Abwurf von Gruppe "A" umgeleitet.


    Ein ganz herzliches Dankeschön für Deine prompte Antwort !


    Gruß Renke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!