Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zur Rufweiterleitung nach Zeitüberschreitung

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    60

    Standard Frage zur Rufweiterleitung nach Zeitüberschreitung

    Hallo ans Forum,

    ich beobachte bei unserer Starface (v. 6.6.0.10 VM Edition) folgendes Verhalten und wüsste gern ob das so beabsichtigt ist oder es sich eher um einen Bug handelt.

    Folgende Konfiguration:
    In einer Gruppe "A" habe ich eingestellt, dass nach 15 Sekunden Klingeln an einen Benutzer "Z" weitergeleitet wird - funktioniert.
    Bei dem Benutzer "Z" habe ich eingestellt, dass nach 15 Sekunden Klingeln an eine Gruppe "B" weitergeleitet wird - funktioniert.

    Klingelt es jetzt bei Gruppe "A", erfolgt nach 15 Sekunden der Abwurf auf den Benutzer "Z".
    Ich würde erwarten, dass von Benutzer "Z" nach weiteren 15 Sekunden Klingeln auf Gruppe "B" abgeworfen wir; das passiert aber nicht.

    Noch mal zusammengefasst: wird Benutzer "Z" selbst angerufen, funktioniert der Abwurf nach 15 Sekunden; erhält er einen Anruf durch Abwurf, wird dieser nicht nach 15 Sekunden weitergeleitet, sondern es klingelt dauerhaft bei "Z" weiter.

    Soll das so sein, bzw., wie bekomme ich die gewünschte Abwurfkette Gruppe A ---15sek--- Benutzer Z ---15sek--- Gruppe B hin ?

    Ich freue mich auf Eure Antworten

    Gruß Renke

  2. #2
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    216

    Standard

    Hallo Renke,

    du musst hierbei genau auf die Rufnummern achten. Denn bei der Starface wierden die Umleitungen an der Rufnummer festgelegt. Auf welche Rufnumer des Benutzers Z wird angerufen & ist auf dieser die Umleitung nach 15 Sekunden aktiv?
    MfG

    Schulz

  3. #3
    STARFACE User

    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    60

    Standard

    Das war ganz klar mein "Layer 8 Problem"
    Nach Deiner Antwort fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren:
    - für Anrufe auf der externen Nummer ist bei allen Benutzern ein Abwurf nach 15 Sekunden konfiguriert
    - für Anrufe auf der internen Nummer, sprich für interne Gespräche gibt es das nicht
    Aber - genau dorthin habe ich den Abwurf von Gruppe "A" umgeleitet.

    Ein ganz herzliches Dankeschön für Deine prompte Antwort !

    Gruß Renke

  4. #4
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    216

    Standard

    Hallo Renke,

    haha kein Problem passiert mir auch öfters
    MfG

    Schulz

Ähnliche Themen

  1. Keine Rufweiterleitung mehr nach Update auf 6.5
    Von sunflower99 im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2018, 13:17
  2. Starface compact - Administrator - Frage nach Starterschulung
    Von rb@ateldis.de im Forum STARFACE Installation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.2016, 13:18
  3. IQueue Problem mit Schlussansage und Umleitung bei Zeitüberschreitung
    Von Holger_apkhl im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 13:27
  4. Weiterleitung nach Zeitüberschreitung als entgangener Anruf
    Von Scorp1337 im Forum STARFACE Benutzerfrontend
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 16:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 14:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •