Erfahrungen Peoplefon

  • Hi Leute,


    wir sind Telekom geschädigte ;) und ziehen es in erwägung zu Starface (Backup) und Peoplefon (Hauptleitung) umzuziehen.
    Daher wollte ich mal wissen wie eure Erfahrungen sind mit Peoplefon?


    Gibts da irgendwas zu beachten oder - einfach Profil auswählen - Daten eingeben und -glücklich sein? Spezialanpassungen?


    Wir wollen nicht wieder so ein desaster wie mit der Telekom. (15 min abbrüche / Reconnect probleme / nach 30 min keinen Ton vom Teilnehmer / ect ..)


    Danke


  • Gibts da irgendwas zu beachten oder - einfach Profil auswählen - Daten eingeben und -glücklich sein? Spezialanpassungen?


    Genau so hat es bei uns im Januar geklappt, 0 Uhr war das ISDN (Telekom) weg und um 7 Uhr haben alle Nummern (100er Block) über Peoplefone wieder funktioniert.

  • und sonst keine Probleme oder Anpassungen?


    Nein, gar keine und ich bin sehr froh das wir gewechselt haben.


    Was mich noch etwas stört ist die Rechnung, hier steht nicht wie viele Minuten worauf telefoniert wurden.
    Das geht nur wenn Du den EVN anforderst oder in das WebGUI schaust.

  • wir machen es genau anders herum Telekom sip als Hauptleitung und peoplefone als backup. bei uns funktioniert aber auch der Telekom sip Trunk tadellos (ohne Verschlüsselung die werden wir wieder aktivieren wenn SF den neuen Asterisk unterbau hat)


    peoplefon Einrichtung funktioniert ohne Schnickschnack Zugangs Daten ins entsprechende Profil eingeben und du bist online und kannst telefonieren vorausgesetzt deine Firewall Einstellungen passen.
    du must nur den Sip Trunk extra aktivieren lassen das funktioniert aber telefonisch ohne Probleme in 2 Minuten.

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • cool danke. Rein aus interesse: Wo wart ihr vorher?


    Vorher hatten wir ISDN von der Telekom.
    Ansonsten haben wir schon ein paar Anbeiter ausprobiert, allerdings waren die nur für abgehende Gespräche.

  • wir hatten auch ISDN von der Telekom

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • Wir haben vor ca. 2 Monaten unsere erste Leitung von der Telekom (auch ISDN) zu Peoplefone umgezogen. (Für den Leitungsumzug war die V6.6 echt gold wert!)
    Die Leitung läuft seitdem echt sehr stabil.
    Es gab einmal ein Problem mit der Telefonie.
    Das schöne daran war aber, dass man proaktiv von Peoplefone per Mail informiert wurde. Wielange man für diese Info bei der Telekom gebraucht hätte, weiss ja jeder hier..


    Da Peoplefone Prepaid Tarife anbietet, kann man den Provider erstmal in Ruhe testen.
    Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden.

  • Wir sind auch begeisterte Peoplefone Nutzer


    Sehr seltene bis gar keine Probleme bisher, und wenn dann war es fix gelöst worden weil deren eigenes Monitoring schon Alarm geschlagen hatte.


    Vorher hatten wir einen Telekom PMX mit 30 Leitungen, monatliche Telefoniekosten ca. 500 - 800€ (viel Ausland da die Kunden zu 95% dort sind), Einsparungen durch Peoplefone haben die ganze Starface schon bezahlt gemacht.

  • Kann mich ebenfalls nur positiv äussern. Hatten bisher keine Probleme die Probleme geblieben wären.


    Ist etwas aufgetreten, dann war der Support schnell und kompetent behilflich. Dazu kommt, dass Peoplefone auch hier im Forum aktiv ist.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Nein, gar keine und ich bin sehr froh das wir gewechselt haben.


    Was mich noch etwas stört ist die Rechnung, hier steht nicht wie viele Minuten worauf telefoniert wurden.
    Das geht nur wenn Du den EVN anforderst oder in das WebGUI schaust.


    Hallo,
    ich freue mich, dass Du zufrieden bist (und uns weiterempfiehlst).


    Welche Auswertung wünschst Du Dir? Wäre eventuell etwas für unser Partner idea Board.
    Du kannst bei uns einen vollständigen Export aller abgehenden Gespräche vornehmen, und dann per Excel (Pivot) auswerten.


    Freue mich über Dein Feedback per PN an partner@peoplefone.de


    Schöne Ostern!


    Felix

  • wir machen es genau anders herum Telekom sip als Hauptleitung und peoplefone als backup. bei uns funktioniert aber auch der Telekom sip Trunk tadellos (ohne Verschlüsselung die werden wir wieder aktivieren wenn SF den neuen Asterisk unterbau hat)


    peoplefon Einrichtung funktioniert ohne Schnickschnack Zugangs Daten ins entsprechende Profil eingeben und du bist online und kannst telefonieren vorausgesetzt deine Firewall Einstellungen passen.
    du must nur den Sip Trunk extra aktivieren lassen das funktioniert aber telefonisch ohne Probleme in 2 Minuten.


    Hallo FaKeMaSta,
    bei einigen unserer Kunden sind wir (leider nur) Backup. Aber das hat meist historische Gründe. Die Backup Leitung funktioniert super, dank des Prepaid Vertrages.
    Der Kunde lädt das Konto mit einem "Notfall" Budget auf, welches unangetastet bestehen bleibt. Weil wir keine monatlichen Kosten für den SIP TRUNK berechnen.
    Muss der Kunde jetzt auf peoplefone umschalten, weil die Hauptleitung ausgefallen ist, kein Problem, Budget ist ja vorhanden.


    Zur Umschaltung auf SIP TRUNK. Das erledigen unsere Partner oder wir gerne für unsere Kunden.


    Viele Grüße
    Felix

  • das backup funktioniert klasse


    leider können wir nicht so ohne weiteres wechseln da aufgrund von unserer exponierten Lage wir einen mehr oder weniger packetpreis von der Telekom/T-Systems haben (Standleitung mit LWL ins haus das kostenfrei verlegt wurde + Mobilfunkmasten am Firmengelände da sonst kein empfang). wir sind in einer kleinen senke und bei uns fliegt der funk über uns hinweg.

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen


  • Welche Auswertung wünschst Du Dir? Wäre eventuell etwas für unser Partner idea Board.
    Du kannst bei uns einen vollständigen Export aller abgehenden Gespräche vornehmen, und dann per Excel (Pivot) auswerten.


    Freue mich über Dein Feedback per PN an partner@peoplefone.de


    Kurz zu Info, ich habe wie gewünscht Kontakt aufgenommen und wir haben uns ausgetauscht.
    Das ist einer von vielen Gründen weshalb Peoplefone einfach klasse ist!

  • Peoplefone ist hald noch ein junges agiles unternehmen und nicht der schwerfällige rosa riese

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!