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Thema: interner Mailserver und office365

  1. #1
    STARFACE User

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    27.12.2015
    Beiträge
    20

    Standard interner Mailserver und office365

    Hallo Zusammen,

    unser interne Mail-Server der Starface kann plötzlich keine mails mehr an office 365 senden.
    Nach Log versendet er sie einwandfrei, kommen nur nicht bei uns an.

    Das ganze hat immer geklappt, plötzlich nicht mehr, jemand eine Idee?

    Office 365 als externen Mailserver will auch nicht funktionieren.

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
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    Standard

    Hallo Indusa

    Was verwendest du für eine E-Mail Adresse als Sender? (Admin ==> Server ==> MailServer ==> Absender-Adresse)
    Es kann sehr gut sein, dass das E-Mail Blockiert wird.

    Du kannst das im Nachrichtenfluss Prüfen.
    Im Office365 als Administrator einloggen ==> Exchange ==> Nachrichtenfluss ==> Nachrichtenablaufverfolgung.
    Einfach "letzten 24h", Absender: E-Mail Adresse von der Starface.

    Wir hatten das Problem bei uns im O365 auch schon.
    Bei uns war die Problematik, dass die Absender Adresse von der Eigenen Domäne war, aber wir den SPF (DNS-Eintrag) vom der Domäne nicht erweitert hatten.
    Zuerst Landeten sie im Spam, und Irgendwann wurden sie vom O365 Zurückgewiesen.
    Nach dem setzen des SPF, ging es wieder.

    Falls das keine Option ist kannst du sonst eine Regel erfassen (Exchange ==> Nachrichtenfluss ==> Regeln)
    Diese Regel anwenden wenn:
    Der Absender ist... Starface E-Mail Adresse

    Folgendermassen vorgehen:
    SCL-Bewertung: Spamfilter Umgehen

    MfG

    Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  3. #3
    STARFACE User

    Registriert seit
    27.12.2015
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    20

    Standard

    Hi nucom,

    leider nix in der Nachrichtenverfolgung…
    Den Benutzer gab es aber auch nie :-)

    Das mit der SCL-Bewertung geht auch nicht...

  4. #4
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von Niklas
    Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    284

    Standard

    Ich würde dir ans Herz legen die Mails über einen MTA ("externer Mailserver") zu versenden. Das Versenden vom internen Mailsserver wird immer häufiger als Spam geflaggt.
    Solange so wohl STARFACE als auch der Mailserver im eigenen Netzwerk ist kann man daran was machen, bei einem externen Mailsserver wird's schwierig.

    Vielleicht kannst du ja im O365 Exchange einen dedizierten User zum Versand von STARFACE-Mails per SMTP anlegen.
    Viele Grüße
    Niklas

    - STARFACE Support -

  5. #5
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von thomas.hertli
    Registriert seit
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    Ort
    Arisdorf (CH)
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    959

    Standard

    Habt Ihr ggf. noch einen externen Antispam-Dienst im Einsatz welcher die Mails blockiert und deshalb nicht an O365 weiterleitet ?
    STARFACE Certified Partner

    Gruss
    Thomas

    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand

    eMail: briefkasten ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, STARFACE-Telefonanlagen, Managed Services, Security

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