UCC blockiert wenn besetzt

  • wenn ich intern aber auch extern jemanden Anrufe und es ist besetzt, dann blinkt die Rückruf bei Besetzt Taste auf, soll sie ja auch.


    Problem an der Sache: irgendwie scheint der UCC Client so lange blockiert zu sein bis die Taste aufhört zu blinken.


    Ist bei mir seit der 6.6 so, hat das noch jemand?

  • wenn ich intern aber auch extern jemanden Anrufe und es ist besetzt, dann blinkt die Rückruf bei Besetzt Taste auf, soll sie ja auch.


    Problem an der Sache: irgendwie scheint der UCC Client so lange blockiert zu sein bis die Taste aufhört zu blinken.


    Ist bei mir seit der 6.6 so, hat das noch jemand?


    Was meinst du genau mit "blockiert"?

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Blockiert im Sinne von man kann kein BLF auswählen um ein Telefonat mit jemandem anderen zu zu starten und der Hörer-Button in der Rufliste reagierte auch nicht.


    Ich werde versuchen das morgen nochmals nachzustellen und zusätzlich schauen ob sich z.B. Menüs oder andere Unterfenster (Call Manager, Umeltungen, iFMC) bedienbar sind.

  • Okay altes Thema, grad wieder vorgekommen


    UCC Client 6.7.0.180
    Anlagenversion 6.7.0.22


    Ich rufe einen Kollegen an der aber telefoniert. Ich lege wieder auf und die Funktion "Rückruf bei Besetzt" spring an, im Call Manager bleibt das Anruffenster noch kurze Zeit stehen.


    Während die Taste Rückruf bei Besetzt blinkt sind die anderen BLF nicht anwählbar um einen neuen Anruf z.B. zu einer anderen Person zu starten und auch aus der Anrufliste kann ich keinen Anruf starten, wohl aber darin scrollen.
    Unterfenster wie Umleitung, iFMC, Adressbuch, und Anrufliste reagieren, z.B. eine Umleitung könnte ich setzen.

    Viele Grüße
    Guido Lepping


    MOprojects GmbH
    www.moprojects.de

    Einmal editiert, zuletzt von GL@MO ()

  • Hallo, ich habe das gerade mit den selben Versionsständen getestet und bei mir funktioniert das einwandfrei. Der wartende Rückruf bei Besetzt wird beendet und der neue Teilnehmer nach Klick auf die BLF gerufen. genau so wie Du es gern machen möchtest.

  • Hallo,


    ich hab mit der Antwort insgeheim gerechnet :)


    Derzeit versuche ich noch herauszufinden warum das so ist wie ich es beschrieben habe.
    Meine erste Vermutung war weil der Kollege keine Umleitung bei Zeitüberschreitung oder Besetzt definiert hat, weder zur Voicemailbox noch auf eine andere Nummer. Hat sich jedoch nicht bestätigt.


    Was ich aber beobachten konnte: Manchmal blinkt bei internen Anrufen im UCC Client das Rückruf bei Besetzt Aktion auf wenn Besetztzeichen kommt, manchmal blinkt es nicht. Warum ist dies mal so mal so?
    Wenn er es anbietet, hängt der Client dann auch.


    nochmal die Rahmenbedingungen:
    interner Anruf bei der die Gegenseite besetzt ist.
    ich rufe vom Softphone an
    Gegenseite hat ein DECT Oder verkabeltes Telefon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!