Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unklare Routing calls

  1. #1
    STARFACE User
    Benutzerbild von Eugen72
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    67

    Standard Unklare Routing calls

    Hallo zusammen,

    ich habe heute zufällig bei eine SF so ein Verhalten im Log festgestellt:

    [2019-04-18 09:08:39,023] [1318] Routing call "Zentrale Anmeldung <10>" to number e1074 over service BLFServiceSelector
    [2019-04-18 09:08:39,024] [1318] CallLeg 381a7f19-c795-430b-a57a-9b5cb6fd84b4
    [2019-04-18 09:08:39,027] [1318] Got dialstatus DialReturnCodes(hc=NOTDEFINED, ds=UNKNOWN, cr=UNKNOWN)
    [2019-04-18 09:08:41,032] [1318] Routing call "Zentrale Anmeldung <10>" to number e1074 over service BLFServiceSelector
    [2019-04-18 09:08:41,032] [1318] CallLeg 381a7f19-c795-430b-a57a-9b5cb6fd84b4
    [2019-04-18 09:08:41,037] [1318] Got dialstatus DialReturnCodes(hc=NOTDEFINED, ds=UNKNOWN, cr=UNKNOWN)
    [2019-04-18 09:08:43,044] [1318] Routing call "Zentrale Anmeldung <10>" to number e1074 over service BLFServiceSelector
    [2019-04-18 09:08:43,044] [1318] CallLeg 381a7f19-c795-430b-a57a-9b5cb6fd84b4
    [2019-04-18 09:08:43,048] [1318] Got dialstatus DialReturnCodes(hc=NOTDEFINED, ds=UNKNOWN, cr=UNKNOWN)

    Es läuft und läuft und läuft ...

    Hat jemanden Ahnung was das ist?

    Danke und Grüße

    Eugen

  2. #2
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von Niklas
    Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    284

    Standard

    Klemmt da eine BLF?
    Schau mal im Log zu was das CallLeg 381a7f19-c795-430b-a57a-9b5cb6fd84b4 gehört.

    Der "e" Präfix bei e1074 deutet auf eine Funktionstaste (sprich: kein Besetzlampenfeld eines Benutzers) hin.
    Viele Grüße
    Niklas

    - STARFACE Support -

  3. #3
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    216

    Standard

    Hallo Eugen,

    das habe ich auch schonmal gehabt. Nach einem Dienste Neustart war des Call Weg. Er hat mir die Kompletten Logs zugemüllt...
    MfG

    Schulz

  4. #4
    STARFACE User
    Benutzerbild von Eugen72
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    67

    Standard

    Danke,

    werde bei den nächste Gelegenheit die Dienste neue starten.

    Schöne Feiertage

    Grüße Eugen

  5. #5
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    216

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich habe aktuell wieder den Fall. Kann ich den Callleg irgendwie über die Console stoppen?
    MfG

    Schulz

  6. #6
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson
    Registriert seit
    11.11.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.331

    Standard

    Zitat Zitat von Layer8Problem Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich habe aktuell wieder den Fall. Kann ich den Callleg irgendwie über die Console stoppen?
    asterisk -r

    channel request hangup {channelName}

    exit

    die derzeit laufenden Channels siehst du mit tab-completion
    STARFACE Quality Assurance

    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  7. #7
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von TomAnson Beitrag anzeigen
    asterisk -r

    channel request hangup {channelName}

    exit

    die derzeit laufenden Channels siehst du mit tab-completion
    Hallo Tom,

    problem hierbei ist der Call taucht garnicht auf... Ich hab einen Call mit OutgoingSpoolFailed welchen ich auch gestoppt habe. Es scheint aber nicht der Call zu sein.

    Das Calleg finde ich nirgendwo.
    MfG

    Schulz

  8. #8
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    216

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Kleinen Workaround gefunden.. Es scheint wohl an der Taste zu liegen. Nachdem ich diese Gelöscht hatte war der Spuk vorbei.

    Hier der Lösungsweg am Beispiel von dir Eugen:

    [2019-04-18 09:08:43,044] [1318] Routing call "Zentrale Anmeldung <10>" to number e1074 over service BLFServiceSelector

    Diese Nummer taucht in der Tabelle functionkey auf.
    Um den Namen der Taste zu finden: SELECT * FROM functionkey where ID = 1074

    Daraufhin die Taste bei dem User Zentrale Anmeldung <10> löschen und der Log eintrag verschwindet.
    MfG

    Schulz

Ähnliche Themen

  1. unklare Status-Anzeige in UCC-Client und Frontend
    Von tetranet im Forum STARFACE Benutzerfrontend
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 15:13
  2. diverted / forwarded calls
    Von marco im Forum STARFACE setup & administration
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 14:33
  3. callphonenumber und module für outgoing calls
    Von osite im Forum Modul-Designer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 15:14
  4. problem with incoming calls
    Von gp-force im Forum STARFACE setup & administration
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 11:59
  5. Outgoing und Incoming Calls
    Von pascal78 im Forum STARFACE Installation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 18:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •