Yealink T48G - Verpasste Anrufe-Sympol = leere Liste

  • Hallo zusammen,


    seit dem letzten Update der Starface und dem damit verbundenen Firmware-Update unserer Yealink T48G sieht man zwar wie immer das rote Symbol auf dem Touchscreen für die verpassten Anrufe - beim Klicken (bzw. Berühren) des Symbols kommt aber eine leere Liste, obwohl diverse Anrufe verpasst sind.


    Hat jemand das Phänomen bzw. einen Fix dafür?


    (Über das Starface Menü im T48G kommt man aber auf die verpasste Anrufe Liste - nur über das Symbol, was die Geschäftsführung "etwas" nervt :( )

  • Hallo AnTön,
    Hallo Support,


    genau dieses Phänomen muss mit der Firmware mitgekommen sein und ich lege noch einen drauf...
    Bei aktivierter Ruhe wird das wie bisher auch im Display (oben mittig) angeziegt. Durch einen Touch darauf konnte die Ruhe deaktiviert werden.
    Das ist nun auch nicht mehr möglich.


    @Support: Bitte um Rückinfo ob ein Downgrade der Telefone wieder zur gewünschten Funktion führt.
    DANKE


    Frank Straub

  • Hi,


    Zitat

    seit dem letzten Update der Starface und dem damit verbundenen Firmware-Update unserer Yealink T48G sieht man zwar wie immer das rote Symbol auf dem Touchscreen für die verpassten Anrufe - beim Klicken (bzw. Berühren) des Symbols kommt aber eine leere Liste, obwohl diverse Anrufe verpasst sind.


    Hat jemand das Phänomen bzw. einen Fix dafür?


    Nach meinen Informationen erfordert dieser Bugfix eine neue Firmware-Revision.



    da die Provisionierung in der neuen Firmwareversion sich komplett geändert hat, wird sich das Telefon mit der 80er Firmware aus STARFACE 6.6.0.10 nicht mehr vollständig bei einer STARFACE mit 6.6.0.20 provisionieren lassen.


    Auf dem "Desktop" des T48 ist die DND Einstellung direkt verlinkt. Damit kannst du diese Einstellung mit wenig tastendrücken steuern (oder DND Funktionstaste anlegen bzw. die Sternwahl *090 wählen).

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Einmal editiert, zuletzt von TomAnson ()

  • Gleiches Problem (Leere Liste - rotes Blinken der T48G) hier.


    Bitte dringend fixen - die Geschäftsführung ist "not amused"!


    Wann können wir mit einem Fix rechnen? Die GF hätte da gerne ein Termin.

  • Gleiches Problem (Leere Liste - rotes Blinken der T48G) hier.


    Bitte dringend fixen - die Geschäftsführung ist "not amused"!


    Wann können wir mit einem Fix rechnen? Die GF hätte da gerne ein Termin.


    Hallo,


    Da wir hier, wie in mein vorheriger Post erwähnt, vermutlich eine neue Firmware-Revision von Yealink brauchen werden, kann ich dir leider jetzt keinen Termin nennen.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo,


    auch bei uns ist nach dem Update dieses Problem bei allen Kunden aufgetreten. T48G
    Brauchen dringend eine Lösung. Kunden sind sehr genervt.
    LED am Telefon signalisiert verpasste Anrufe. Aber es werden keine angezeigt. Nur gelbes Warn-Dreieck.

    Einmal editiert, zuletzt von fbaschin ()

  • Hallo zusammen,


    wir können seit dem Update auf 6.6.0.20 an unseren T46G ein anderes Problem feststellen, das aber vermutlich die gleiche Ursache hat:


    Manche MA nutzen das lokale Adressbuch des Telefons. Seit dem Update ist der entsprechende Button auf den Telefondisplays nicht mehr vorhanden. Beim Zugriff über die Weboberfläche kann ich noch auf den Link "Verzeichnis" klicken, bekomme aber die Meldung "Permission denied" (egal ob als user oder admin).


    Ich könnte mir vorstellen dass sich das auch ohne neue Firmware lösen lässt (ist ja schließlich nur ein Berechtigungsproblem), vielleicht kann mich jemand in die richtige Richtung weisen?


    Danke,


    Stefan

  • Da habe ich auch schon eine unschöne Info seitens meiner GF bekommen, weil genau dort auch das lokale Adressbuch im Einsatz ist. Das liegt soweit ich feststellen konnte an den neuen Provisionierungseinstellungen. Habe versucht das lokale Adressbuch wieder "freizugeben", habe es jedoch nicht geschafft.


    Vielleicht kann hier ein Profi mal helfen. Vor allem habe ich auf unserer Starface mehrere Profile für die Telefone. Welche muss ich denn eigentlich ändern? Die T46_48-basic-settings.cfg oder die T4X-basic-settings.cfg?


    Gruß
    Florian

    Starface seit Oktober 2014


    Starface Advanced v4.1
    1x HFO NGN Connect
    Yealink T46 / T48
    Gigaset N720 DECT -> S510H Pro, S650H Pro, S700H Pro, SL750H Pro, R630H Pro, R650H Pro, R700H Pro

  • Moin,


    haben das Problem ebenfalls mit unseren T4xG-Telefonen. Da ich, dadurch im Moment als Workaround auch gut nutzbar, sowieso immer nur die Pfeiltaste nach oben zum Anzeigen der verpassten Anrufe benutze (ich treffe das Symbol am gedimmten Touchscreen so selten) ist mir das erst gar nicht aufgefallen. Aber ja nervig ist der Bug schon und sollte schnell gefixt werden. Trotzdem kann ich Jedem nur empfehlen sich mit den Pfeiltasten am Telefon (oben, links, rechts) für verpasste, eingehende und ausgehende Anrufe anzufreunden, ist wie ich finde viel praktischer.


    Gruß Sebastian

  • Hallo,


    hatte ich vor Ostern schon in einem anderen Thread mal angemerkt - hier sind es t48s :


    ... das identische Verhalten beobachten wir auch bei einem Kunden nach dem Update. Die LED blinkt nach einem verpassten Anruf, kein Anruf in der Liste verpasster Anrufer (laut Kunde), einzig bekannter Weg das Blinken zu beenden ist das Telefon neu zu starten.


    Das Telefon ist ein Yealink t48s und zeigt:


    Firmware-Version 66.84.150.3
    Hardware-Version 65.0.0.0.0.0.0


    ... auch hier wird sehnsüchtig auf ein Update gewartet ...


    Grüße
    DeadLine

  • Hallo,


    hat schon jemand was neues zu diesem Thema ?


    Grüße


    Ich habe vom Starface Support folgenden WORKAROUND bekommen, damit das BLINKEN wenigstens aufhört. Dies habe ich eingebaut.Funktioniert!


    Per ssh auf der Anlage einloggen und ändern je nachdem ob es sich um ein Telefon T4X oder T4XS folgende Datei:


    /var/lib/tomcat6/webapps/localhost/starface/WEB-INF/filetemplates/yealinkConfig/t4x/T4X-specific-settings.cfg


    /var/lib/tomcat6/webapps/localhost/starface/WEB-INF/filetemplates/yealinkConfig/t4xs/T4XS-specific-settings.cfg



    In dieser entsprechenden Datei müßten Sie vor dem Punkt:
    ##XMLMENU_WILDCARD##“


    folgende Zeile einfügen und speichern:


    phone_setting.missed_call_power_led_flash.enable = 0


    Im Anschluss müßten Sie noch das Telefon neu provisionieren und das blinken sollte aufhören.


  • Hallo, wir haben einen internen Task auf, in dem das Problem mit der leeren Liste bearbeitet wird. Betroffen ist aber nur dieser Touch key. Wenn man die Rufliste einfach über das STARFACE Menü aufruft, gibt es keine Probleme. Ein Workaround ist also da.
    Dass die Status LED der Telefone jetzt auch bei verpassten Anrufen blinkt, ist normal und so gewollt. Hier wird man sich einfach an das neue Verhalten gewöhnen müssen. Es sorgt ja auch dafür, dass verpasste Anrufe nicht in Vergessenheit geraten und Anrufer schneller zurückgerufen werden.

  • Hallo, wir haben einen internen Task auf, in dem das Problem mit der leeren Liste bearbeitet wird. Betroffen ist aber nur dieser Touch key. Wenn man die Rufliste einfach über das STARFACE Menü aufruft, gibt es keine Probleme. Ein Workaround ist also da.
    Dass die Status LED der Telefone jetzt auch bei verpassten Anrufen blinkt, ist normal und so gewollt. Hier wird man sich einfach an das neue Verhalten gewöhnen müssen. Es sorgt ja auch dafür, dass verpasste Anrufe nicht in Vergessenheit geraten und Anrufer schneller zurückgerufen werden.


    gibt es hier nicht die Möglichkeit ein Auswahlfeld in die STARFACE Admin-Oberfläche zu integrieren, sodass man auswählen kann ob bei einem verpasstem Anruf die LED blinken soll oder nicht?

  • Das ist nicht vorgesehen, nein. Diese Neuerung kommt von Yealink und wir müssen das gewissermaßen auch mittragen. Wir könnten sicher eine komplett eigene Oberfläche für Yealink Einstellungen bauen, da es inzwischen so viele verschiedene Möglichkeiten und Optionen gibt.

  • Hallo Jmeyer,


    Code
    Das ist nicht vorgesehen, nein. Diese Neuerung kommt von Yealink und wir müssen das gewissermaßen auch mittragen. Wir könnten sicher eine komplett eigene Oberfläche für Yealink Einstellungen bauen, da es inzwischen so viele verschiedene Möglichkeiten und Optionen gibt.


    Wie wäre es denn mit einer Möglichkeit die Configfile einfach anpassbar zu machen? Entweder durch z.B. eine Art "+ Manuelle Config" welche dann die Optionen die man angibt in die File anhängt oder überschreibt oder für Anfänger eine Art Drag und Drop jedes Wertes.

    MfG


    Schulz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!