[Softphone] Call Annahme im Sperrbildschirm

  • Hallo,


    wir verwenden auf einigen Rechnern den UCC Client im Softphone-Modus mit Premium Lizenz.


    Als Headset kommt ein günstiges Bluetooth Headset zum Einsatz. (Sprachqualität ist super - aber nicht offiziel supported von SF)
    https://www.amazon.de/Mpow-Lad…ateway&sr=8-2-spons&psc=1


    Rufanahme via HotKey - funktioniert.


    Nun werden die Rechner aber nach einigen Minuten ohne Aktivität automatisch gesperrt und der Sperrbildschirm erscheint.


    Besteht die Möglichkeit im Sperrbildschirm einen Anruf anzunehmen?
    (Der Klingelton ist zu hören - der UC Client ist also "aktiv")


    Momentan müssen die Nutzer sich erst einloggen und dann können sie annehmen.


    David

  • Hallo David,


    bei mir funktioniert das schon. Ich hab ein Jabra 9450. Im Sperrbildschirm klingelt es und sobald ich das Headset abnehme wird das Gespräch entgegen genommen.

    MfG


    Schulz

  • Das Headset hat keine "Hardware" Annahme. Es gibt zwar ein Button aber da reagiert unter Windows nur Cortana und nimmt Sprachbefehle entgegen.


    Annahme daher nur via HotKey möglich.


    Ich würde den Hotkey auch gerne im Sperrbildschirm von Windows nutzen können.


    geht das?

  • Hallo David,


    wie soll das denn funtkionieren? du willst im Sperrbildschirm auf den PC zugreifen welcher Passwortgeschützt ist? Ich kann mir nicht vorstellen das es funktioniert.

    MfG


    Schulz

  • Naja dass Hotkeys während der PC gesperrt wären hört sich eher nach einer sinnvollen Implementierung von Microsoft an. Es würde ja den Sinn vom Sperren des PCs komplett aushebeln wenn jemand den PC trotzdem bedienen könnte.


    Eventuell kann man hier durch sinnvolle Windows-Abwesenheitserkennungseinstellungen das gewünschte Ergebnis herbeiführen. Es gibt ja einiges was man im GPO dazu einstellen kann.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!