Anrufe im UCC-Client und der Anrufliste dreifach

  • Schönen guten Abend,


    habe heute eine neue Starface-Cloud in Betrieb genommen.
    Folgende Randdaten:


    Leitung ist HFO-Telecom
    Zentrale ist eine Ring-All Group mit intern 50 und extern 1234-0


    Ruft nun jemand auf der Zentrale an werden im UCC-Client 3 eingehende anrufe angezeigt.


    1234-0 : Anonymous
    50 : 1234-0
    50 : 1234-0


    Kennt jemand das Problem ?


    Mittlerweile habe ich nach einigen Tests feststellen können dass es am Abwurfplatz liegt.
    Dieser ist auf die 50 eingestellt ( Zentrale )
    Wenn ich z.B. den Abwurfplatz auf die 45 einstelle und die 45 auf die 50 umleite kommen 2 Anrufe vom Abwurfplatz an der Zentrale raus wenn ich eine Durchwahl anrufe welche es nicht gibt.


    Komisch ist jedoch dass die Leute welche auf der 1234-0 anrufen ja eigentlich nicht am Abwurfplatz landen sondern auf der Zentrale.
    Ohne Abwurfplatz sieht das aus wie es soll.


    Viele Grüße
    Robert

  • Hier gehts aber um den UCC-Client, dort sieht man die Calls immer.


    Ich seh sie z.B. 2 mal:
    1x bei der 111, dies ist die Durchwahl für den Support mit IVR, diese Rufnummer kann ich auch abgehend benutzen per Taste
    1x bei der jeweiligen iQueue, da ich Mitglied der iQueue sein muss um sie mir anzeigen zu lassen


    Der Call kann und wird dabei niemals bei mir klingeln (was habe ich mit Buchhaltung, Support etc. zu tun?), erscheint aber grundsätzlich (und leider unnötig) in der Anrufliste.

  • Hier gehts aber um den UCC-Client, dort sieht man die Calls immer.


    Ich seh sie z.B. 2 mal:
    1x bei der 111, dies ist die Durchwahl für den Support mit IVR, diese Rufnummer kann ich auch abgehend benutzen per Taste
    1x bei der jeweiligen iQueue, da ich Mitglied der iQueue sein muss um sie mir anzeigen zu lassen


    Der Call kann und wird dabei niemals bei mir klingeln (was habe ich mit Buchhaltung, Support etc. zu tun?), erscheint aber grundsätzlich (und leider unnötig) in der Anrufliste.


    Achso, ja


    hier wäre im UCC eine Funktion gut, mit der man nicht entweder nur eine oder alle gruppen anzeigen kann, sondern auswählen kann, welche angezeigt werden.

  • Es gibt zwar einen Filter, schöne wäre einen Haken für die jeweilige Gruppe, ob ein CDR für die User der Gruppe geschrieben werden soll, wenn es beim User nicht geklingelt hat, oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!