Autoprovisionierung schlägt immer wieder fehl (Gigaset)

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe bereits versucht mein Gigaset Telefon über alle drei von Starface angebotenen Möglichkeiten mit der Cloud zu verbinden. Die Autoprovisionierung funktioniert jedoch einfach nicht. Nun versuche ich herauszufinden, ob der Fehler von Starface verursacht wird oder von meinem Telefon selbst. Dafür habe ich mir bereits die Log-Datei angesehen. Wie kann ich hier herauslesen wo der mögliche Fehler liegt?


    Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Starface die IP-Adresse des Telefons blockt und diese somit auf der Blacklist landet. Wie kann ich das überprüfen?



    Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte oder vielleicht jemand eine Idee hat, woran es noch liegen könnte!


    Mit freundlichen Grüßen


    Svea

  • Hallo Svea,


    um welches Telefon handelt es sich denn hier und welche Möglichkeiten meinst du?

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Hallo Svea,


    bei Clouds ist standardmäßig die Mac-Adressen Beschränkung aktiviert. Hast Du die Mac-Adresse des Gigaset dort eingetragen? Um welches Gerät handelt es sich überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!