Backup Leitung - Starface Connect

  • Hi,


    wir nutzen derzeit QSC als Provider und sind sehr zufrieden.


    Allerdings würde ich gerne noch eine Backup Leitung haben, die einspringt, wenn QSC schlapp macht.


    Ich habe mich mal umgeschaut und bin auf Starface Connect und diverse andere gestoßen.


    Starface Connect verspricht ja, dass man die bisherige Nummer etc nicht portieren muss und trotzdem über diese erreichbar ist.


    Wie funktioniert das denn, wenn QSC down ist? Die haben die Nummer doch auf sich registriert?

  • Hallo,


    welche Information meinst du? Ohne die Nummern zu STARFACE Connect zu portieren, ist man eingehend über Connect auf diesen Nummern natürlich nicht erreichbar, wenn die QSC Leitung ausfällt. Wie sollte das auch gehen? :)

  • Hallo,


    welche Information meinst du? Ohne die Nummern zu STARFACE Connect zu portieren, ist man eingehend über Connect auf diesen Nummern natürlich nicht erreichbar, wenn die QSC Leitung ausfällt. Wie sollte das auch gehen? :)


    Dann sollte man den Satz hier vielleicht abändern:
    Unbenannt.PNG

  • Der Satz hat für mich eine ganz andere Bedeutung.


    "Ihr Gesprächspartner sieht unverändert Ihre bisherige Rufnummer..." bezieht sich wie der Rest des Satzes auf eine parallele Verwendung der STARFACE Connect Leitung mit einer anderen Leitung. Heißt, ausgehend kann man Dank standardmäßigem No Screening bei der Connect Leitung immer die Nummer des anderen Anschlusses signalisieren und bleibt auf der anderen Leitung trotzdem eingehend erreichbar.


    Vorteil bei dieser Konstellation: Eingehende Anrufe laufen kostenfrei über zb. eine Telekom Leitung und ausgehende Anrufe gehen über STARFACE Connect. Vorteil dabei wäre zb. ggfs. ein günstigerer Tarif und die Möglichkeit, Anschluss-fremde Nummern signalisieren zu können, was zum Beispiel bei den Telekom Voice Data S/M/L Anschlüssen ja gar nicht geht. So kann man diese Funktion nutzen, obwohl man bei der Telekom vertraglich noch nicht aussteigen kann.


    Davon unberührt ist natürlich die Tatsache, dass man STARFACE Connect natürlich auch als alleinstehende Leitung nutzen kann, wenn man Nummern dorthin portiert hat oder neue Nummern gebucht hat.

  • ok, gut dann ist das geklärt!


    wäre ja auch etwas seltsam gewesen, wenn das funktionieren würde wie in meinem Eingangspost ;)


    Dann werde ich mich mal schlau machen bezüglich backup Leitung zum raustelefonieren.


    Fürs reintelefonieren, sollte der QSC trunk ausfallen, gibt’s ja dann soweit ich das sehe keine Möglichkeit eines Backups, oder?

  • Hallo ,


    mehr oder weniger schon. Die HFO hat ein Backup-routing was man hinterlegen kann sobald Sie die Anlage länger x Sekunden nicht erreichbar ist. Das Routing kann man hinterlegen und könnte dann z.B. alle Rufe auf die SF Connect Nummer uml.


    Problem wird nur wenn die HFO intern Probleme hätte denn dann würde das Backuprouting auch nicht mehr helfen.. :D Vielleicht hat QSC sowas ähnliches.

    MfG


    Schulz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!