SSO Integration

  • Hallo,


    wir also Software Entwicklungs Firme scheinen gerade an die Starface Grenzen zu stossen. (ich bin kein Developer)


    Aber unsere Entwicklung schreibt wie folgt, im internen Mailverkehr:


    Please consider that also the official Starface UCC WinPhone desktop application, built on different libraries, has the same limit, when the user changes its domain password, it should retype the password inside UCC otherwise it will not work.
    In other words, we can state that Starface currently does not support LDAP SSO on client side at all.


    Darum leite ich die Frage der Entwicklung auch hier weiter. (werde das natürlich auch unserem Starface Partner weiterleiten)


    Bernhard (das bin ich) can ask to Starface whether they plan to release a better SSO integration in a future UCI version, I think that it would be an useful information for further developments.



    Ich habe hier schon sehr viel Hilfe bekommen. Warum nicht also ein weiteres Mal.


    Vielen Dank

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

  • Hallo,


    gewollt ist also in den Clients ein Häkchen oder ähnliches, der das Login im UCC Client über die Windows-Session bezieht und den User damit automatisch authentifiziert und einloggt?

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hi,


    ja. Das wäre schon ein großer Schritt.
    Da wir auch regelmäßig die Passwörter ändern müssen, wäre dieser Schritt sehr wünschenswert.


    Vielen Dank!

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

  • Hi,


    ja. Das wäre schon ein großer Schritt.
    Da wir auch regelmäßig die Passwörter ändern müssen, wäre dieser Schritt sehr wünschenswert.


    Vielen Dank!


    Wärst du so lieb das in unserem Feature Request Portal einzutragen? Ein Link dazu ist in meiner Signatur :)


    Danke!

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hi,


    ich sehe gerade es gibt bereits 2x einen SSO Eintrag. Ein 2-jähriger und einer vor 2 Monaten. Ich denke es wird vernünftiger sein, ich Vote bei denen.
    Aber wenn sich da seit 2 Jahre nichts tut, hab ich wohl wenig Hoffnung. :)


    Danke

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

  • oder man nutzt ein externes SSO-Tool wie bspw. Octa

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!