Nutzer einer Gruppe hinzufügen / Nutzer anhand der primären Durchwahl finden

  • Hallo zusammen,


    gleich zwei Fragen/Probleme treiben mich gerade wieder ein wenig zur Verzweiflung und ich bin mir sicher, dass die Lösung relativ einfach ist, wenn man den Weg dahin kennt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies mit einfachen Modul-Boardmitteln geht.


    Hier meine zwei Fragen:
    Ist es möglich einen User in einem Modul einer Gruppe hinzuzufügen?


    Wie bekomme ich die Account_ID von einem User/Gruppe anhand der internen (primären) Durchwahl heraus?



    Vielen dank schonmal im Voraus!


    Cedric

  • Sorry, für die fehlende Information: Das Modul behandelt keine Anrufe. Es geht hier um einen Sync zwischen einen externen System und der Starface. Dabei sollen Spalten aus der Datenbank des externen Systems ausgelesen werden und dann User entsprechend zu Gruppen zugewiesen werden.


    Ich habe für die erste Frage zum hinzufügen der Gruppen vmtl. schon gelöst. (Wer zuerst sucht der findet... meistens)
    In diesem Thread wurde die Frage schon behandelt allerdings stimmt der Ort des Bausteins nicht mehr: https://support.starface.de/fo…light=Gruppe+hinzuf%FCgen


    Der Baustein ist nun unter "UCI 3.0". Weiß jemand wofür die Abkürzung steht?


    Grüße

  • Kurzer Nachtrag: Leider ist es nicht möglich Nutzer mithilfe dieser Funktion einer Gruppe hinzuzufügen sondern lediglich an-/ oder abzumelden. Das ist nicht ganz das Verhalten welches ich erreichen wollte.


    Gibt es hier noch andere Möglichkeiten?


    Gruß
    Cedric

  • Kurzer Nachtrag: Leider ist es nicht möglich Nutzer mithilfe dieser Funktion einer Gruppe hinzuzufügen sondern lediglich an-/ oder abzumelden. Das ist nicht ganz das Verhalten welches ich erreichen wollte.


    Gibt es hier noch andere Möglichkeiten?


    Gruß
    Cedric


    Du kannst dich auch mit den REST-Bausteinen auseinandersetzen. Es gibt zwar noch keine direkt für das Gruppen-Interface aber du kannst mit dem StarfaceRestRequest Baustein alle dokumentierten Endpunkte erreichen ( z.B. /rest/groups/ ). Die Dokumentation der Schnittstelle findest du im Knowledge Base wenn du nach "rest" suchst.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!